E10-Sprit sinnvoll?

• Hm, da mache ich irgendwas falsch! Meiner verbraucht mit Aral Ultimate102 mind. genauso viel wie mit Super95.

• ich fahr im Boxster S 981 meistens E10 und kann bestätigen, dass das nichts bringt. Mehrverbrauch gegenüber Super ca. 0,5-0,6 Liter ;) Der Tacho zeigt bei Super exakt an und bei E10 geht er nach dem Mond. (+0,5) E10 kann man sich sparen.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich tanke auch immer e10 weil ich damit ca. 3 liter weniger verbrauche 8| ist zwar komisch aber naja haupsache weniger verbrauch :thumbsup:

mit super und super+ hat die kiste ca, 12-13 liter verbraucht und mit e10 verbraucht er 10 liter in der stadt :D

deswegen tanke ich liber e10 und spare dabei. mache das schon seit ca. 1 monat.

Sind denn schon wieder Ferien???

Wie die Zeit doch vegeht :rolleyes:

• 13 liter, ohjeh, geh zu ner guten werkstatt, dein auto ist kaputt ^^ selbst 10 liter sind für nen 20er zu viel.

• Ich brauch mit meinem 320i laut Bordcomputer 8,6 Liter. Hab aber seit paar Wochen mal wieder Super getankt statt e10 und bilde mir ein das er mit Super besser läuft :D

• 13 liter, ohjeh, geh zu ner guten werkstatt, dein auto ist kaputt ^^ selbst 10 liter sind für nen 20er zu viel.

Also ich komme bei fast 100 % Stadtverkehr nicht unter 10 l. Ist aber wohl ok (Automatik).

• Ich brauch mit meinem 320i laut Bordcomputer 8,6 Liter. Hab aber seit paar Wochen mal wieder Super getankt statt e10 und bilde mir ein das er mit Super besser läuft :D

Bilde ich mir auch ein, habe ich mir beim 1er auch eingebildet. Mit E10 war der Spritverbrauch irgendwie höher.