E10-Sprit sinnvoll?

• Bin ja gespannt, ob so ein Sch***ß auch für Diesel-Motoren kommt... :thumbdown:

Gruß
    Constref

Ich glaube nicht daran, da Dieselmotoren grundsätzlich keinen Biodiesel vertragen, ich glaub wenn das Pflincht würde müssten 80% der DeiselPKW V-Power-Diesel tanken oder man braucht nen Softwareupdate was 20% Leistung kostet :cursing:

• naja, man kann normale diesel schon mit biodiesel betanken. zumindest vw modelle. die motorwarnleuchte leuchtet zwar dann permanent aber gefahren sind die autos trotzdem. (wurde zur kosteneinsparung bei nem unternehmen gemacht wo ich gearbeitet habe)

• Bin ja gespannt, ob so ein Sch***ß auch für Diesel-Motoren kommt... :thumbdown:

Gruß
    Constref

hoffentlich nicht :D

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

Ist er doch schon ;) Diesel enthällt 8% Biodiesel...und das schon lange :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• der man braucht nen Softwareupdate was 20% Leistung kostet :cursing:

Das Problem ist der Kraftstoff an sich..: Der verträgt sich mit modernen Pumpen und Einspritzdüsen nicht...Das hat nichts mit dem Energiegehalt zu tun wie bei Ethanol vs. Benzin ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Stichproben des ADAC haben übrigens ergeben, dass derzeit auf einigen Säulen E10 steht, aber nur E5 rauskommt. Vom Preisunterschied mal nicht zu reden. Guckst Du hier

• Stichproben des ADAC haben übrigens ergeben, dass derzeit auf einigen Säulen E10 steht, aber nur E5 rauskommt. Vom Preisunterschied mal nicht zu reden. Guckst Du hier

hat mir gerade mein Kumpel erzählt, ist ja echt nen dolles Ding

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Also ich versteh gar nicht warum da so ein Aufstand gemacht wird. Bei der Einführung des E10 Kraftstoffs haben sich die hellsten und bestbezahltesten Köpfe unseres Landes ihre Gedanken gemacht 8|
    Glaubt ihr echt die haben keine Ahnung und wollen uns verarschen??? :gruebel:

...zum Kotzen ist die ganze Verarscherei!
    da ich eh gerade auf Fahrzeugsuche bin, überlege ich gerade ernsthaft auf einen Diesel umzusteigen, obwohl es sich bei meiner km-Leistung nicht lohnt. Aber wenn ein Benziner dank E10 wirklich viel früher den Geist aufgeben sollte, ist die Frage was sich lohnt und was nicht?!

Es lebe die Umwelt, ein hoch auf E10, Ökosteuer und Dosenpfand!!! :wall:

So ein Quatsch, die wollen alle nur an unsre Kohle. Sonst nix! :meinung: