Erste Fahrt auf Schnee 318d

• also wenn ich an meinen E46 zurück denke kommt mirs kalte grausen, da ist der e90 echt ne Offenbarung dagegen :)

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

• also wenn ich an meinen E46 zurück denke kommt mirs kalte grausen, da ist der e90 echt ne Offenbarung dagegen :)

Dann bist du nie E36 gefahren, der E90 ist dagegen kinderleicht zu bewegen.... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Als ich heute morgen unseren steilsten Berg hoch musste, bin ich schön auf der linken Spur an zwei LKWs, einer Mercedes A-Klasse und einen Skoda Felicia vorbei gefahren.
    Die entgegenkommenden Fahrzeuge haben freundlicherweiße oben gewartet. Erst am steilsten Stück gings dann langsam schwieriger. Also DTC lange gedrückt und
    deaktiviert. Dazu noch ein bisschen Fahrertechnik und es ging ohne Probleme weiter.
    Ich hatte aber auch bei meinem alten E46 keinerlei Probleme. Alles eine Sache des Fahrstils :)

Also Jungs, auf einen guten & unfallfreien Winter und viel Freude am Driften!

• Ich finde auch, dass man mit Frontantrieb nicht unbedingt besser fährt. Wenn man da auch hirnlos Gas gibt beim Wegfahren, dann tut sich nichts. Und beim Abbiegen schiebt er dank Mehrgewicht auf der Vorderachse viel stärker.

Beim Heckantrieb braucht man halt mehr Gefühl und auf jeden Fall sehr gute Winterreifen - schlechte WR machen sich viel stäker als beim Frontler. So hatte ich weder bei E34, E36, E46 oder E90 Probleme. Da fast alle 50:50 Gewichtsverteilung haben. Nur haben die neueren mehr oder weniger hilfreiche Regelsysteme...