felgenschloss

• hallo,

nachdem mir ja letzte woche reifen und felgen von meinem e92 geklaut worden sind, möchte ich nun meine felgen mit nem felgenschloss absichern.

ein schloss habe ich mir bereits zugelegt. um eventuelle diebe noch mehr zu ärgern möchte ich mir noch ein zweites felgenschloss dazu kaufen.

ich weiß felgenschlösser sind keine allerweltsheilmittel, aber ich hoffe einfach das 2 felgenschlösser abschrecken.

hier mal der link: http://cgi.ebay.de/OZ-Felgensc…6sser&hash=item35a82fe39e

ist das ein gutes oder habt ihr andere empfehlungen?

gruss Uwe

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• HI HO,
    hab gehört das die OZ schlösser momentan die besten auf den Markt sind. Hol dir bloß keine von A.T.U oder so, die brechen schnell.

MFg é Ciao
    Christian

• oz hab ich jetzt bestellt. noch weitere meinungen?

• Lass gut sein ;) Wenn einer auf deine Felgen aus ist schaut er sich die Teile an bevor er sie klaut und kommt dann mit der passenden Ausrüstung ;) mein Dad macht seit Jahre keine mehr hin, hat er auch nicht bei seinen Hartge damals gehabt und die haben satte 7000DM gekostet.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• einst du

HI HO,
    hab gehört das die OZ schlösser momentan die besten auf den Markt sind. Hol dir bloß keine von A.T.U oder so, die brechen schnell.

MFg é Ciao
    Christian

was meinst du mit die brechen schnell? bei atu gibts doch richtige schrauben, die du nur mit nem passenden adapter aufmachen kannst.....

• Hallo Uwe,

ich möchte Dir auf keinen Fall den Glauben an Felgenschlösser nehmen, aber wenn du Felgen hast die einer haben möchte werden die Felgenschlösser ihn nicht abhalten. Es gibt entsprechende Uniadapter ab kanpp 20,00 Euro, mittlerweile sogar über ebay.

Ich kenne eine Version die 98% aller gängigen Schlösser in der Lage ist zu öffnen und das derart gut, das es zeitlich kein Unterschied darstellt ob man eine normale Radschraube oder das Felgenschloss löst.

Gruß
    Matthias

• Hallo,

ich denk Matthias hat Recht. Wenn jemandem deine Felgen gefallen dann bekommt der die auch ohne Felgenschloss.

Grüße

• Alarmanlage mit Außensensor (Bewegung)... hatte sowas früher mal. War von Clifford. Ob die heute noch was taugen kann ich dir nicht sagen, da ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr diesbezüglich informiert habe.
    Gibt bei den amis auch sone "Elektroschock" Lösung, welche allerdings sehr ungediegen für Kinder und Hunde ist - daher in Deutschland VERBOTEN

• ich seh schon, ich muss die felgen unter strom setzen :D