XD auf Schneefahrbahn,...enttäuschend!

• An die Zweifler:

A4 Quattro 60 000km
    RS4 Quattro 40 000km
    BMW 330xd 60 000km
    VW Golf 5 4 Motion 15 000km

Und jedes dieser Autos wurde auch im Winter bewegt. Wie man sieht bin ich seit 2006 ne Menge Kilometer mit Allradler gefahren (und dazu noch einiges mit Front- und Hecktrieblern). Ich behaupte ich kann mitreden, was das angeht.

Wenn einer der Zweifler mal abgesehen von Mundpropaganda oder gekauften Testergebnissen selber vergleichbare Erfahrungen gemacht hat, dann darf er gerne mitreden. Ansonsten im Sinne der Qualität: :mundzu:

Gruß,
    Benny
    der die letzten Tage mit ner E61 Heckschleuder und nem Golf TDI Frontler fahren durfte und froh is, wieder in nem Allradler zu sitzen!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sicher das es n quattro ist?
    ich denke wenn hinten kein grip ist zieht es vorne und so? aber da sieht es so aus als ob vorne sich gar nichts tut ?!

• Finde das mit dem Quattro auf dem Prüfstand immer wieder nur geil, Vorsprung durch Technik halt. *lol*

PS @ BeMeWe:

Du bist schon ein Scherzkeks oder?! :D
    Mischbereifung... wird Zeit das du deine Hausaufgaben machst!
    Kauf dir 4 gleiche Dimensionen und dann schildere uns noch einmal deinen Eindruck.

• X Drive im Winter - einfach nur geil (und besser als jeder Frontantrieb vom BMW typ. Heckantrieb ganz zu schweigen...)

Aber bitte mit 4 guten Winterreifen der selben Marke und nicht zu breiten Puschen!!!

MaxJ30

• ich denke ,mein Fehler war hi. 255er draufzuziehen,denn alle 4 Reifen DOT 08 mit 6-7 mm Profil entsprechen nicht einer schlechten Reifenwahl!Aus Fehlern lernt man und aus Forumseinträgen auch!Nächsten Winter dann 4x 225er nonRFT,so wie´s mir >>proXi<< eingeprügelt hat ;)

Würde sagen, schlechte Reifen. Die Reifenbreite dürfte da nicht so viel ausmachen. Reifentypen Mischen tut auch nicht gut zur Fahrstabilität.

Ahja kenne Jemanden der hat seine 18" Pirelli nach einem Winter eintauschen müssen, weil er garnicht mehr vorwerts gekommen ist.

Zum Allrad:
    X3 mit 235 Ringsrum... habs mal drauf angelegt und Forstwegerally gemacht... mit schneehöhen bis zur Türkante aber der ist überalldurchgekommen (war mit schneeketten, schaufel und verstärkung bewafnet)
    E92 330xd... habe ich diese woche.. und der macht richtig spass *gg* Traktionsprobleme??? 0,0.

gretz

• Finde das mit dem Quattro auf dem Prüfstand immer wieder nur geil, Vorsprung durch Technik halt. *lol*

Herlich...unser Benny ist schon arg VW-Geschädigt... :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!