USB nachrüsten

  • Vielleicht der selbe Grund wie bei mir bei vfl und dem ccc


    Das AUX geht ja zum CCC. Nach der Codierung ist AUX aber im CCC deaktiviert weil es dann normal über die Mulf oder Combox funktioniert.
    Ich habe das AUX am CCC gelassen und nachträglich mit der .MAN Datei AUX im CCC wieder aktiviert.


    Mit dieser variante funktioniert dann aber die ipod Steuerung nicht mehr bzw. hast du dann keinen ton so wie ich das gelesen habe.

  • nur er baut die auxbuchse aus der mk aus und verlegt ein 4 adriges Kabel wenn ich das richtig verstanden habe für die aux buchse....kann ich denn nicht das vorhanden nehmen, welches an der aux buchse steckt?


    AUX ging bislang direkt ins Navi. Mit MULF2 bzw. Combox übernimmt diese nun die AUX-Funktion (genau wie auch USB) und NICHT mehr das Navi. Daher wird ein 4-adriges Kabel zwischen AUX-Buchse und MULF2/Combox benötigt.


    EDIT: Da war jemand 2 Minuten schneller... ;(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • vielen dank für eure hilfe...


    so ähnlich habe ich es mir gedacht, dass nach dem codieren bzw umschreiben des auftrages die ansteuerung anders geregelt ist.


    wenn das signle aux also ans ccc geht, kann ich da die pins nicht einfach auspinnen und zur combox legen, weil ich dann wahrscheinlich den ganzen kabelstrang hinten im kofferraum aufdröseln müsste, um die kabel fürs neue aux sauber vom ccc rüber zur combox zu verlegen....oder geht das einfach, dann würde ich mir nämlich ein kabel sparen und hätte keinen blinden stecker in der mk ^^

  • Hallo,


    die bisherige Leitung von CCC zu Aux wird nicht lang genug sein.
    Diese zu verlängern ist jedoch möglich, dann sparst du dir die PINs...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • jetzt hab ich nochmal gegoogled, um mich nach udn anch auch mal ind ie ganze materie diverser steuergeräte einzuarbeiten (oder gibt es hier rigendwo eine übersicht, welches wo verbaut ist udn welche funktionen sie übernhemen?


    da ich ja bj 2009 habe, ist ja bei mir ein CIC verbaut, welche früher das CCC war...also bauteil bzw computer anders, aber gleiche funktion, so hab ich das verstanden?


    und dieser liegt ja vorne in der i-tafel? also müsste das Signel Aux kabel nach vorne gehen....da ich aber nach hinten in den kofferraum zur combox muss, muss ich ein neues kabel erstellen und nach hinten legen


    also pins udn buche bestellen udn morgen zu conrad ein dünnes kabel mit 4 getrennten adern holen. querschnitt ist doch egal oder? gilt doch nur der signalübertragung? bzw fließen winzige ströme?

  • Hallo,


    wenn du CIC hast, lass den Aux vorne wo er ist und codiere das CIC passend.
    Es sei denn, du möchtest unbedingt das Y Kabel verwenden, damit iPod oder iPhone nutzbar ist.


    Nur dann macht es fast schon Sinn Mulf 2 High verkaufen und auf Combox Media aufzurüsten.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hi Leute, ich würde gern bei mir USB nachrüsten... bei mir ist das CCC Prof verbaut dazu noch diese Dinge


    6AABMW TeleservicesBMW Teleservices
    609Navigationssystem ProfessionalNavigationsberufs
    612BMW AssistBMW Assist
    620SpracheingabesystemSpracheingabesystem
    633Prep.mob. Ph. Geschäfts Bluet.interf.Handlich Vorb. Gewerbe- / bluetooth-sch.
    676HiFi LautsprechersystemHifi Lautsprechersystem




    Ich muss ja Mulf2 High nachrüsten ...ist das korrekt?


    Gibt es da verschiedene Modelle? Wäre nett wenn mir jemand hilf....das was ich brauche usw


    Will irgendwann auch auf CIC umrüsten. Muss ich dann Kabel neu ziehen oder sind das die selben wie vom Mulf2 auf CCC?


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann...danke im vorraus


    Ich habe ja Bluetoofh verbaut....TCU heißt das Teil glaube ich.....muss das dann gegen die Mulf2 ersaetzt werden?

  • Hi Leute, ich würde gern bei mir USB nachrüsten... bei mir ist das CCC Prof verbaut dazu noch diese Dinge


    6AABMW TeleservicesBMW Teleservices
    609Navigationssystem ProfessionalNavigationsberufs
    612BMW AssistBMW Assist
    620SpracheingabesystemSpracheingabesystem
    633Prep.mob. Ph. Geschäfts Bluet.interf.Handlich Vorb. Gewerbe- / bluetooth-sch.
    676HiFi LautsprechersystemHifi Lautsprechersystem




    Ich muss ja Mulf2 High nachrüsten ...ist das korrekt?


    Gibt es da verschiedene Modelle? Wäre nett wenn mir jemand hilf....das was ich brauche usw


    Will irgendwann auch auf CIC umrüsten. Muss ich dann Kabel neu ziehen oder sind das die selben wie vom Mulf2 auf CCC?


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann...danke im vorraus


    Ich habe ja Bluetoofh verbaut....TCU heißt das Teil glaube ich.....muss das dann gegen die Mulf2 ersaetzt werden?

  • Hallo Damin,


    lies mal bitte die letzten zwei, drei oder vier Seiten.
    Den Fall hier wie, also TCU ab Werk, hatten wir vor kurzem.


    Du brauchst eine Mulf 2 High, diese kannst du dann entweder anstatt der TCU nutzen für Bluetooth und USB oder du verbaust die Mulf 2 High parallel zur TCU.


    Wenn du später auf CIC umbaust, brauchst du andere Sachen, TCU oder Mulf 2 High kann damit weiter genutzt werden.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...