USB nachrüsten

• So. Wie bereits auch schon mehrfach festgestellt kann BMW den USB Anschluss erst ab 03/2007 nachrüsten. Daher frage ich jetzt mal in die Runde. Wer kennt Jemanden, oder eine Firma, die das trotzdem hinkriegt. Mir wäre auch lieb, wenn ich mich nicht um die Teile oder sowas kümmern müsste, sondern einfach das Auto abgebe und später fertig wieder abhole. Wäre über Vorschläge begeistert. Am besten im Raum Hessen, da ich in Kassel wohne.

Danke schonmal im Voraus. :)

• So. Wie bereits auch schon mehrfach festgestellt kann BMW den USB Anschluss erst ab 03/2007 nachrüsten. Daher frage ich jetzt mal in die Runde. Wer kennt Jemanden, oder eine Firma, die das trotzdem hinkriegt. Mir wäre auch lieb, wenn ich mich nicht um die Teile oder sowas kümmern müsste, sondern einfach das Auto abgebe und später fertig wieder abhole. Wäre über Vorschläge begeistert. Am besten im Raum Hessen, da ich in Kassel wohne.

Danke schonmal im Voraus. :)

Ist zwar nicht in deiner Nähe aber ich kann dir car-coding bzw. hier im Forum frank_dc.Habe damals auch alles bei Ihm machen lassen.Er hatte alles da!

• hallo

hab auch überlegt mir das nachzurüsten nur weiss ich nicht genau was ich brauch!

Hab einen e92 12/06 Navi Prof Bluetooth Freisprecheinrichtung ...

kann ich des direkt bei BMW machen oder brauch ich auch das gateway 500 ?

wenn gateway gibt es da verschiedene oder gibt es nur ein 500?

mfg

• Hallo zusammen,

habe hier etwas mitgelesen, aber nur Antworten zur Nachrüstung des USB in Verbindung mit Navi gesehen. Ist es denn auch möglich mit Radio Professional?

Habe folgende Ausstattung in meinem Fahrzeug:

S612A BMW ASSIST
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S663A RADIO BMW PROFESSIONAL

Vielen Dank für eure Hilfe...

MfG

• Hallo liebe Leute,

Mein e90 ist mit einer tcu ausgerüstet. Habe mir bereits eine mulf2 High sowie den kompletten nachrüstsatz besorgt.

Habe diesen kompletten thread gelesen, aber was ich immernoch nicht verstehen kann ist:

Ist im nachrüstsatz alles notwendige vorhanden um die tcu und die mulf parallel anzuschließen. Kann da jemand vielleicht nochmal beschreiben wie man beides anschließt?

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch der TCU gegen eine MULF High? Würde das bei mir auch gerne machen.

GRUß

• ...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch der TCU gegen eine MULF High? Würde das bei mir auch gerne machen.

GRUß

Hm..., ich will bei mir die TCU durch ein MULF2-High erweitern. Laut diversen Infos sollte sich der Aufwand in Grenzen halten (das schwierigste ist wohl das ziehen des USB-Anschlusses in die MAL). Warum willst du die TCU rausschmeißen? Da verlierst du doch fast mehr Funktionen als neu hinzukommen... ?(

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch der TCU gegen eine MULF High? Würde das bei mir auch gerne machen.

GRUß

Der Austausch ist kein Problem. Es müssen lediglich ein paar Leitungen in ein neues Steckergehäuse umgepinnt werden. Anschließend alles codiert, funktioniert es auch wieder.