USB nachrüsten

  • Wenn BT Streaming und USB Schnittstelle, dann Combox nachrüsten.


    Den Rest findest du in diesem Thread.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Tja, dein Fahrzeug ist nun wirklich sehr nah an der CIC/CCC Umstellung dran.


    So wie ich das sehe, hast du aber noch das CCC verbaut.
    Wenn du unbedingt ueber Bluetooth Musik hören willst, müsstest du auf CIC umrüsten oder
    auf Drittanbieterlösungen wie Dension Gateway o.ä. zurückgreifen.


    Wenn es hauptsächlich um USB geht, könntest du eine MULF2High Nachrüsten.


    Ich sehe grad, du kommst auch aus Hannover.
    Ich kann dir bei sämtlichen Nachrüstungen (egal ob nun CIC+Combox oder MULF2High) behilflich sein,
    meld dich einfach per PN bei mir.


    Gruß

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Er spricht von E90 LCI - also defintiv CIC!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kurze Frage: Stimmt es, dass man beim BT Streaming nicht ganz normal durch die Alben/Interpreten durchblättern kann, wie als wenn das Telefon per USB verbunden ist? Kann man wirklich nur Lied vor/zurück?


    Ja, zumindest ist es bei mir so.


    Außerdem leidet die Qualität. Von daher ist das Streaming keine Alternative.


  • Ja, zumindest ist es bei mir so.


    Außerdem leidet die Qualität. Von daher ist das Streaming keine Alternative.

    Bei mir auch so :)

  • Kurze Frage: Stimmt es, dass man beim BT Streaming nicht ganz normal durch die Alben/Interpreten durchblättern kann, wie als wenn das Telefon per USB verbunden ist? Kann man wirklich nur Lied vor/zurück?


    deswegen heißt es ja streaming

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hier findet aber mehr kommunikation zwischen fahrzeug und smartphone statt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Streaming beinhaltet natürlich nicht, dass man nur Lied vor/zurück gehen kann. Es bedeutet ja in dem Sinne nur, dass man einen Stream von einen aufs andere (End)Gerät überträgt. Und soweit ich weiß, lässt das entsprechende BT Protokoll ein Blättern durch die Alben problemlos zu.


    Aber vielen Dank für die Infos. Dann steht mein Entschluss fest, nur eine Mulf2 High nachzurüsten. Und keine Combox. Denn BT Streaming und die Coveranzeige waren bisher meine Motivation, eine Combox nachzurüsten. Jetzt bleibt nur die Coveranzeige. Und dafür möchte ich nicht die Möglichkeit von ConnectedDrive und vor allem den Notrufknopf verlieren. Außerdem bleibt meiner mit einer MULF auch "BMW kompatibel".


    Jetzt muss ich nur mal sehen, wo ich eine fertig kodierte MULF2 High her bekomme. Ich hatte die Tage frank_dc mal angeschrieben, aber leider bisher noch keine Antwort.


    Gruß