USB nachrüsten

  • Nein, Du musst das USB-Kabel von der Combox (siehe Deine Ausstattungsliste: S6VCA Steuerung Combox) in die Mittelarmlehne legen, dort an die USB-Buchse anschliessen und anschliessend das Fahrzeug codieren lassen. Wenn Du BMWApps nicht haben willst/brauchst, dann benötigst Du keine schaltbare USB-Buchse, sondern die normale Kombbuchse USB/Aux.

  • Super, dank dir für die Antwort dIe Sache mit den Apps brauche ich nicht....


    Also Bestelle ich die einfache Buchse und das 2330 Kabel?


    Eine letzte Frage habe ich noch, laut Post 394, muss man ja die Zentriernasen wegschneiden, wie kommt es denn dazu, ich weiß es passt sonst nicht, aber ich stelle mir die Frage:


    Wenn die Nachrüstung auf diese Weise original ist, wieso muss man dann das original Kabel trotzdem beschneiden?


    Bin einfach nur neugierig ^^

  • Nein, Du musst das USB-Kabel von der Combox (siehe Deine Ausstattungsliste: S6VCA Steuerung Combox) in die Mittelarmlehne legen, dort an die USB-Buchse anschliessen und anschliessend das Fahrzeug codieren lassen. Wenn Du BMWApps nicht haben willst/brauchst, dann benötigst Du keine schaltbare USB-Buchse, sondern die normale Kombbuchse USB/Aux.


    Selbst wenn du BMW Apps nutzt braucht du die schaltbare Buchse nicht, nur mit Erweiterter Smartphoneanbindung via Grundplatte Media & SnapIn Media ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot von einer Werkstatt für die Nachrüstung von USB für 600€ mit Codiereung.
    Ist das gerechtfertigt?


    Ich habe einen 330d Bj. 11/08
    Verbaut ist keine MULF.


    Habe nur das 606 Business/ 633 Bluetooth mit SOS und BMW Online.



    Gruß Pepper

  • Für mich ist es zuteuer.

  • Ja vorerst reicht mir eine DVD DL mit MP3s drauf :)


    Nicht ganz so praktisch wie ein USB-Stick, aber von der Qualität macht es keinen Unterschied.
    Nur der AUX-IN ist echt mieß :/


    Erstmal zufrieden^^

  • Hallo ich habe fase alles gelesen aber habe keine Antwort gefunden. Jetz mein frage hab BMW 320d Bj:2005 habe nur Aux Anschluss möchte gern USB Steuergerät kaufen und einbauen würde es gehen oder nicht habe Professional navi CD und mit DVD Schacht es würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt ... Dank voraus...

  • was hab ich dir in deinem geschlossenen thread gesagt?
    du sollst diesen hier durchlesen, dann sind alle deine fragen beantwortet.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Aufgrund des Fahrzeugbaujahrs und der Ausstattung muß bei deinem Fahrzeug u.a. ein Steuergerät MULF High nachgerüstet werden, welches als Neuteil derzeit ca. 438 EUR kostet. Wenn im Angebot der Werkstatt eine MULF High als Neuteil enthalten ist, bleiben also noch gute 160 EUR für Einbau und Codierung übrig. Sofern die USB-/AUX-Buchse am Originaplatz im Fach unter der Mittelarmlehne verbaut wird, sind 600 EUR ein faires Angebot.


    (Bei Durchführung der Nachrüstung in Eigenregie und unter Verwendung einer gebrauchten MULF High wird es prinzipbedingt natürlich deutlich günstiger sein...)