Nach März 2007 muss nichts codiert werden!
USB nachrüsten
-
-
Klingt super. Sprich vom Kabelbaum her passt das Plug and Play aber muss dann codiert werden je nach Baujahr?
Codieren bzw. CCC Updaten macht nur der
in dem Fall nehm ich an?
-
korrekt - bmw codiert dir da nichts, aber ein komplett update bieten sie dir an.
ein fähiger codierer kann auch einzelne steuergeräte flashen. -
Ach ab dann ist der CCC Controller schon Standardmäßig auf "low".
Woher weißt du das nur alles?
-
Grad mal anhand meiner Fahrgestellnummer geschaut. Produktionsdatum ist der 13.12.2007.
Sprich ich baue jetzt einfach den Controller ein und schau mal ob in der Umgebung jemand ist der Ahnung vom Codieren hat und der kann mir das ganze dann Reincodieren/Freischalten. Muss ich mal gucken ob ich da wen auftreibe.
Danke für die schnellen Infos.
-
der funktioniert so...
thema beendet - hier gehts um die nachrüstung der usb funktionalität! -
Hallo.
Habe bei meiner Frau das Mulf Modul eingebaut. Was für Werte muss ich in den FA eintragen? Habe soweit das navi Business codiert und auch den Menüpunkt jetzt drin. Leider funktioniert es noch nicht.
Bitte um Hilfe.Gruß
-
6FL in den FA schreiben, Navigationsrechner nach FA codieren!
-
Also es muss nur das 6FL in den Fahrzeugauftrag geschrieben werden nicht wie ich gelesen habe 644? Ich habe nur das Mulf 1 also ohne USB /Audio.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich an Werten im navi Business ändern muß? Vielleicht fehlen da auch welche. Wie codiere ich das navi nach Fa? Leere man? -
...ich denke, du solltest dich weiter einlesen wenn du selbst codieren möchtest oder dir jemanden suchen, der das durchführt.
6FL ist zum Beispiel die Ausstattung für Audio USB Player
644 ist Bluetooth FreisprechenDa von Bluetooth keine Rede war, frage ich mich, was du mit der 644 vor hast.
Dann ist es nicht erforderlich was von Hand zu codieren, wenn du schon nicht weißt, wie man nach FA codiert, wie stellst du dann sicher, dass du die einzelnen Werte richtig setzt?
Thorsten