USB nachrüsten

  • Also codieren kann ich.
    Ich habe das Mulf 1 für bluetooth nachgerüstet. Im Fa habe ich die 644 nachgetragen. Leider kann ich kein Handy koppeln.
    Es war lediglich eine Frage wie man nach Fa codiert. Oder meint ihr den Fahrzeugauftrag ins navi laden? Dann verstehe ich das.

  • Wird ja immer besser, hier ist ein Thread für USB Codierung und du verbaust eine Mulf 1, die kein USB kann.


    Deine Antwort "also codieren kann ich" und "es war lediglich eine Frage wie man nach FA codiert" - das passt nicht.
    Zumal du per PN Frage nicht wusstest, welchen Wert du in den FA eintragen musst - sowas setze ich aber voraus wenn jemand behaupt, codieren zu können.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Nach FA codiert man, indem man den FA in das CAS und FRM schreibt und dann alle für die neue Funktion benötigten Steuergeräte zurücksetzt. Aber bitte nicht mit leerer MAN sondern "leeres" Codieren im Expertenprofil OHNE FSW/PSW-Manipulation!

  • Das CAS habe ich ja nach Fahrzeugauftrag codiert. Mit dem 644. Hätte ja auch sein können das man den FA auch ins Mask schreiben muss. Was aber nicht möglich ist.


    Ich verstehe ganz ehrlich nicht das man direkt so angegiftet wird wenn man hier fragt. Es ist ein Forum oder nicht?
    Und euch hat man eure Erfahrungen auch nicht in die Wiege gelegt. Ihr habt euch am Anfang auch Hilfe gesucht.
    Ich suche lediglich eine Hilfestellung.

  • FA in FRM und CAS schreiben!
    MASK nach FA codieren!


    Ich dachte du beherrscht es? - Wozu Parameter im MASK manuell bearbeiten, wenn man den entsprechenden FA schreiben kann?


    Detailiertere Anleitungen gibt es hier nicht!


    PS: Du bist hier im falschen Thread, hier gehts um die USB Nachrüstung!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich verstehe ganz ehrlich nicht das man direkt so angegiftet wird wenn man hier fragt. Es ist ein Forum oder nicht?


    ...du hast geschrieben, dass du codieren kannst.
    Wäre vielleicht mal sinnvoll gewesen, wenn du darauf mal eingegangen wärst, anstatt nun meinen Ton als angegiftet zu bezeichnen.


    Aber egal, du kannst codieren und ich habe meine Ruhe. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Nach FA codiert man, indem man den FA in das CAS und FRM schreibt und dann alle für die neue Funktion benötigten Steuergeräte zurücksetzt. Aber bitte nicht mit leerer MAN sondern "leeres" Codieren im Expertenprofil OHNE FSW/PSW-Manipulation!

    ?( :stars:


    Nur mal so als Anmerkung, bitte keine Antwort :D


    Edit: Sollte natürlich keine Wertung der Antwort sein, weil ich als Nicht-Codierender diese nicht verstehe und in dem Moment, wo ich diese las, etwas verwirrt war. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Zum Thema zurück:
    Kann ich eine an der ComBox angeschlossene USB-Buchse (weißer 4poliger-Rundstecker) in den Kofferraum legen und codieren (lassen), ohne auf das Aux-Anschlusskabel in der Mittelkonsole zurückgreifen zu müssen (wenn ich es irgendwann mal schaffe, die Zierleisten zu beziehen, lege ich die USB-Buchse nach vorne) ?

  • Kann mir jemand sagen wie im E92 die beiden Kabel (AUX-IN & USB) von der Mulf2 High im Kofferraum zur Mittelarmlehne verlegt werden? Wie sind die Kabel original ab Werk verlegt?


    Kann man vom Kofferraum durch die hintere Mittelkonsole nach vorne zur Mittelarmlehne? Wie baut man die hintere Mittelkonsole aus? Hat zufällig jemand die EBA zur Installation / Verlegung der Kabel? Würde gerne alles original verlegen.

  • auf der Fahrerseite und dann auf Höhe des Sitzes zur Mittelkonsole.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • auf der Fahrerseite und dann auf Höhe des Sitzes zur Mittelkonsole.

    Ohje, das wird aufwendig... Ich nehme an, dass die Rücksitzbank sowie der Fahrersite ausgebaut werden muss? Dann unter dem Teppich zur Mittelkonsole? Wie haben die anderen User die USB-Schnittstelle nachgerüstet? Ebenfalls so wie ab Werk verbaut oder gibt es da einen einfacheren Weg?