USB nachrüsten

  • ja, aber ein geschirmtes kabel verwenden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Aaaaahhh! :) Okay perfekt. Ist es codierbar, den AUX vom CCC weiter zu nutzen und nur den USB über die MULF laufen zu lassen?


    Grüße


    Phil

    Ja, bei einem Fahrzeug mit Navi Professional CCC läßt sich das per Codierung realisieren. Es gibt dann zwei Menüpunkte "AUX", wobei nur der "alte" ( = der direkt am CCC angeschlossene) funktioniert.
    Hinweis: Die Nutzung eines iPhones / iPods über ein Y-Kabel (Apple -> AUX + USB) ist allerdings nur mit einer an der MULF High angeschlossenen AUX-Schnittstelle möglich.

  • So, habe meine MULF heute codieren wollen. ABER, sie ist tot! Komplett :( Nichteinmal der MOST Bus leuchtet, wenn man sie an 12V hängt. Gibt es hier jemand im Forum, der ggf. ne kaputte MULF reparieren kann? Habe sie als funktionierend, gebraucht von privat, gekauft. Leider bereits im November. Bin aber erst heute dazugekommen sie anzuschließen.

  • Gut morgen...Habe ein E90 03.2006 mit Navi Business Mask mit Bluetooth freisprecheinrichtung + dazu noch Mulf2 high eingebaut ..würde gerne USB in mittelkonsole nachrüsten...Damals der Jennige der mir das eingebaut hatt und codiert hatt mir gesagt das ich Mask2 brauche wegen usb..bei mask 1 funktioniert das nicht..Stimmt Das oder geht es doch bei mir auch..Danke

  • funktioniert erst ab mask2!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum.
    Meine Frage kann man mit einem nachgerüsteten USB (über TCU- Mulf2 High) mit dem IPhone 7 Musik streamen. Oder ist der USB Anschluss nur zum Laden und den auswählen der Titel über iDrive.


    LG Thomas