USB nachrüsten

• Ok, welche Möglichkeiten habe ich jetzt um mein neues Iphone 5 über i-drive und Lenkradtasten zu steuern? (Musikhören und Telefonieren)

Was brauche ich? Muss ja auch nicht original BMW sein.

Danke

• Musik hören geht über ipod interface, wobei ich nicht sicher bin ob die auch die neuen iphones unterstützen :) lässt sich sicherlich schnell per mail klären dann hast du es auch schriftlich. Für Telefonieren würde ich original bleiben also mulf.

Mein Rat: lieber usb nachrüsten der ist universeller einsetzbar und kannst mit mulf 2high 2 fliegen mit einer klappe schlagen :) ansonsten gibt es auch 3. anbieter die module verkaufen so ziemlich plug n play + codierung die können dann auch beides :) sogar musik über bluetooth^^ also sogar 3. fliege mitgeschnappt :D

waren schon einige bei mir die das codieren lassen haben. Hab aber den namen vom modul nicht mehr im kopf :/ zwischen 300-400 euro sollst gekostet haben

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Wenn ich USB Nachrüste, kann ich dann noch den CD-Wechsler weiterhin nutzen?
    Habe CCC + Wechsler + TV + Telematics + Freisprecheinrichtung

• wenn du über ne mulf high nachrüstest dann schon

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• neu bei bmw um die 350 euro...

cd wechsler bleibt nur wofür :) weg mit den cds raus mit dem wechsler :D usb ist stand der technik mein lieber... kannst gebraucht günstiger bekommen. Roundabout 200€. dazu kommt halt einbau und codierung. Wenn ich bald auf Combox nachrüste hab ich eine Mulf 2 high zu Verfügung...

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Eine USB-Nachrüstung mittels MULF High ist bei einer BMW-Vertragswerkstatt nicht für 350 EUR zu realisieren. Die MULF High allein kostet schon 300 EUR als Neuteil bei BMW, der Nachrüstsatz USB-Audio-Schnittstelle liegt bei knapp 250 EUR.

Erfahrungsgemäß liegen die Preisangaben einer USB-NAchrüstung in einer BMW-Vertragswerkstatt im Bereich 800-1200 EUR (Teile, Einbau, programmieren, codieren).

MULF High haben wir übrigens noch einige da (geprüfte Gebrauchtteile mit neuestem Software-Stand, inkl. Codierung der MULF High auf das Zielfahrzeug: 180,- EUR). Damit die USB-Schnittstelle nutzbar ist, muß noch die Codierung des Navi-Rechners bzw. Radio Prof. angepaßt werden.

• Eine USB-Nachrüstung mittels MULF High ist bei einer BMW-Vertragswerkstatt nicht für 350 EUR zu realisieren. Die MULF High allein kostet schon 300 EUR als Neuteil bei BMW, der Nachrüstsatz USB-Audio-Schnittstelle liegt bei knapp 250 EUR.

Erfahrungsgemäß liegen die Preisangaben einer USB-NAchrüstung in einer BMW-Vertragswerkstatt im Bereich 800-1200 EUR (Teile, Einbau, programmieren, codieren).

MULF High haben wir übrigens noch einige da (geprüfte Gebrauchtteile mit neuestem Software-Stand, inkl. Codierung der MULF High auf das Zielfahrzeug: 180,- EUR). Damit die USB-Schnittstelle nutzbar ist, muß noch die Codierung des Navi-Rechners bzw. Radio Prof. angepaßt werden.

kann es nur empfehlen,wurde damals auch bei mir von Frank gemacht.Hat alles super geklappt und preislich absolut TOP :thumbup:

• Tja,ich bin aber leider ein Nordlicht.Gibt es denn
    hier oben in Hamburger Raum einen der USB Umrüstung
    und ähnliche Sachen macht außer ein BMW Händler?