Dank "Rest-Wärme-Knopf" nicht erfroren ....

  • Mein Gruppenführer war damals StUffz Faustmann. Aber den gibt's da nicht mehr. OpInfo war mir zu langweilig. Nachdem ich dann noch 3 Monate in Rheinbach war, hab ich mich zu den Panzeraufklärern versetzen lassen. Das hatte dann in meinen Augen was mit Bundeswehr zu tun! ;)

  • Moin!


    Also ich tipp jetzt auch mal auf die Reifen-Marke. Fahre seit Jahren (eigentlich) nur noch Conti (im Winter). Wobei ich auf dem e90 Goodyear drauf hab. Hatte bisher nur Probleme wenn ich aufsetze. Musste schon zweimal Leute auf Parkplätzen suchen. Hätte danach einen Gipsabdruck vom Unterbau im Schnee machen können. :thumbsup: Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen nicht mehr blind in irgendwelche Lücken rein zu fahren :whistling:


    Seid Ihr sicher, dass es das zweistufige DSC/DTC nicht erst bei den größeren Modellen gibt? Hatte ich jetzt irgendwie im Kopf.


    Hatte die ASC Problematik schon bei e36 323ti Compact. Der regelte am Berg runter bis ich rückwärts rollte. Der Umstieg von Dunlop auf Conti brachte damals Besserung.
    Da mir mein e90 im letzten Winter aber sehr plötzlich an einer Kurve am Berg hinten rum kam, deaktiviere ich es nur noch wenn ich wirklich muß. Wenn in dem Moment Gegeverkehr gekommen wäre, hätte es gerumst.
    Das Problem hatte meine Frau gestern Abend im Peuegot aber auch. Wurde immer langsamer und zog schon ne Schlange hinter sich her. Hat sich dann an "mich" errinert und ESP abgeschaltet - dann ging's. :thumbup:


    CU
    Fedi

  • Mein Gruppenführer war damals StUffz Faustmann. Aber den gibt's da nicht mehr. OpInfo war mir zu langweilig. Nachdem ich dann noch 3 Monate in Rheinbach war, hab ich mich zu den Panzeraufklärern versetzen lassen. Das hatte dann in meinen Augen was mit Bundeswehr zu tun! ;)


    Hehe da hast du allerdings Recht. War vorher bei den Objektschützern in Schortens, der militärische Anteil dort ist deutlich höher!
    Aber so ist Mayen schon ganz okay ... nur die Polizei halt nicht. xD

  • und dann nur zu beweisen dass sie am längeren Hebel sitzen immer schön mit Verwarnungsgeld drohen.

  • Flo, ich hätte dich auch erst mal kontrolliert und dann stehen gelassen....^^ ;)


    Genug Tips für die nächste Schneetour haste ja jetzt.....