lampe kurtzschlus


  • Zudem nichts für ungut aber Deine Rechtschreibung ist echt ein Grauen...

    Also ich wäre froh, wenn ich umgekehrt so in ungarisch schreiben könnte.......................
    Und wenn ich das eine oder andere von Deutschen so lese.................na ja ;(

  • Dann schade ich muss diese modul austauschen.Eine birne fehler wie große probleme kann machen.
    Danke alle Hilfe

  • Hallo,


    habe bei meinem e92 335i das gleiche Problem, eine Rücklichtbrine war defekt. Habe diese getauscht, Rücklicht geht allerdings trotzdem nicht.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann es sein , dass eine Sicherung im Sicherungskasten (Fußraum) defekt ist, oder das Fußraummodul, richtig?


    Falls alle Sicherungen heile sind werde ich wohl das Modul tauschen müssen... Frage, kann man sich eins besorgen und selber einbauen?

  • Hallihallo,


    also das eine Glühlampe einen Kurzschluss verursacht ist echt selten aber nicht unmöglich.Frage war denn eine Warnmeldung im Cockpit vorhanden.(Gelbes Glühlampensymbol??)Wenn mir eine Halogenlampe im Haus duchbrennt fliegt auch ein LS Schalter raus, dann wiedereinschalten und gut ist, da muss sich der Rest des Glühfadens aber wirklich dumm gelegt haben,oder die Fadenträger sind gebrochen und zusammengekommen.Wer programmiert so ein SCHE..... Modul tausch nach 50x Zündung. ;( Ich bin selber Elektroniker Da gibt es Steuergeräte die gehen ganz einfach auf Sammelstörung bis der Kurzschluss beseitigt wurde.Es wird quasi einmal in die Leitung reingehorcht und ein Widerstandswert verglichen.Was soll also der Quatsch,aber nützt ja nichts wenn es denn so ist.


    Gruss knalli

  • Hallihallo,


    also das eine Glühlampe einen Kurzschluss verursacht ist echt selten aber nicht unmöglich.Frage war denn eine Warnmeldung im Cockpit vorhanden.(Gelbes Glühlampensymbol??)Wenn mir eine Halogenlampe im Haus duchbrennt fliegt auch ein LS Schalter raus, dann wiedereinschalten und gut ist, da muss sich der Rest des Glühfadens aber wirklich dumm gelegt haben,oder die Fadenträger sind gebrochen und zusammengekommen.Wer programmiert so ein SCHE..... Modul tausch nach 50x Zündung. ;( Ich bin selber Elektroniker Da gibt es Steuergeräte die gehen ganz einfach auf Sammelstörung bis der Kurzschluss beseitigt wurde.Es wird quasi einmal in die Leitung reingehorcht und ein Widerstandswert verglichen.Was soll also der Quatsch,aber nützt ja nichts wenn es denn so ist.


    Gruss knalli


    .... dient alles der sicherheit....und 50x klemmenwechsel sind ne menge...wenn mans in der zeit nicht schafft den fehler zu finden, dann weiß ich auch nich...faulheit vermutlich

  • Naja... Das ist ja nur ein Teil das Rücklichtes was nicht geht, der Teil in der Heckklappe geht ja und wenn man dann mit dem Auto im Urlaub ist, denkt man man kann das in Ruhe zu Hause machen... - naja zu spät ist zu spät, so bekommt BMW auch die Werkstätten voll

  • Zeigt der bc dann eigentlich an, dass es ein Kurzschluss war oder nur das orange Symbol für eine Glühbirnen defekt?

  • Na gut zu wissen, dass man das nicht ignorieren darf. Schon bescheuert dass das Steuergerät danach nicht mehr freischalten ist.