passt das????????

• @ masterlorenz:

Ja die ATS habe ich auch schon gesichtet, sind aber leider nicht ganz mein Geschmack. Naja habe gestern Abend nochmal fast 5 Stunden das Netz durchforstet und bin nun zu 99% sicher welche Felgen es denn nun werden sollen! Kennt evt. noch jemand ne gute Seite wo es die Hankook Ventus Evo S1 zukaufen gibt! Habe zwar denke schon die besten Angebote rausgesucht aber es geht ja immer irgendwo günstiger 8)

Achja jetzt ist natürlich noch die Frage mit der Tieferlegung! Habe ja das M-Fahrwerk drinn und Anfangs mit 19Zoll wollte ich eigentlich die H&R Federn 50/25 nehmen! Diese sind mit 20Zoll aber sicherlich zu tief oder was meint Ihr? Bei 20Zoll kämen jetzt z.B. die Eibach Federn 35/25 in Frage wobei er mir Anhand von Bildern noch ne Nummer tiefer sein könnte!

Wüsstes Ihr in Sachen Tieferlegung mit Federn für nen E92 335i mit 20Zoll noch Altnernativen??????

Gruß:
    Daniel

• Wegen den Reifen, schau doch mal da vorbei, die Liefern schnell und die Abwicklung ist auch problemlos.

www.reifentiefpreis.de

• Wollt kein neues Thema auf machen darum heri noch einmal die Frage:

Radialspeiche 190

9x19 ET 39
    8x19 ET 37

passen auf eine der beiden Achsen 40mm distanzen? (frage weil ich hier noch schnitzer distanzscheiben rumliegen habe) ggf. mit bördeln oder ziehen?

LG

• Also börderln bzw.ziehen muss du auf jeden Falle wenn du die Distanzscheiben noch dranhaben willst..
    aber ob es dann auch noch wirklich passt können Dir nur die Fachleute hier sagen :D

• Also als Referenz für ne Berechnung kann man schön die M220 Felgen nehmen, da die das absolute maximum sind welche grade so nicht mehr in die Radhäuser passen. :D

Die M220 haben auf der HA folgende Maße 9,5" mit einer ET von 23mm.
    Die Felgen von dir haben nur 9" mit einer ET von 39mm
    (Auganslage der Berechnung ist ein 255er Reifen auf der HA)

Die Felge ist also ein halbes Zoll (12,7mm) schmaler und baut aufgrund dessen schonmal ein viertel Zoll (6,35mm) weniger nach Außen.
    Zudem ist eine Felge aufgrund der ET nochmal 16mm weiter im Radhaus. Du kannst somit also noch 22,35mm mit einer Distanzscheibe nach außen bis du soweit draußen stehst wie mit der M220 Felge.

Je nach Zentrierung deiner Hinterachse könnte es evtl. passen. Das befindet sich aber ziemlich in ner Grauzone. Wenn du nen breiten Reifen hast (z.B. Hankook) könnte es schon nicht mehr reichen.
    Wenn du nen strengen TÜV Prüfer oder eine nicht ganz mittige HA hast, passts auch nicht.Mit Bördeln, sollte es aber auf jeden Fall machbar sein.

• Du hast mri den tag ein wenig versüßt ... :D

Aber deinvorgerechnetes Beispiel bezieht sich wahrscheinlich nicht auf ein Tiefergelegtes Fahrzeug? Ode rist das unrelevant?

Theorie und Praxis sind ja immer 2 paar Schuhe ... :wacko:^^

Zur Not hilft wahrscheinlich einfach nur ausprobieren ... danke für deine ausgiebige Erklärung! :thumbup::thumbsup:

• ich hatte vorher 10x19 ET37 mit 265/30/19 drauf, passte ohne probleme. und das beim Coupe!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Die Tieferlegung ist dabei zweitrangig. Solange diese in einem normalen Rahmen liegt. Wenn du jetzt aber ein Gewindefahrwerk einbaus und
    das Auto 60mm runter schrauben willst, sieht das natürlich wieder anders aus.

• ich hatte vorher 10x19 ET37 mit 265/30/19 drauf, passte ohne probleme. und das beim Coupe!

Deine 10" Felge steht dank der ET vobn 37mm auch wenige mm weiter im Radhaus. Baut also weniger weit nach außen wie eine M220 Felge.
    Das du das ganze auf ein Coupe bekommen hast, ist allerdings nicht schlecht. Nur meine Fragen sind da wie folgt.
    Passt das beim Coupe ohne Federwegsbegrenzer??, Nimmt der deutsche TÜV das noch ab?? Sind da Radläufe unverändert?? (Nix gebördelt oder gezogen?)
    Denn das sind die Punkte die ich bei der Berechnung berücksichtige.