E92 335i mit 100.000 km

• Ja genau der ist es.
    der gefällt mir sehr.
    hab da angerufen. samstag fahr ich dahin und schau mir das ganze mal aus der nähe an ;)

• Dieses Angebot finde ich nun vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht soooo umwerfend, insb. da er aus zweiter Hand ist.

Und ohne Ablagenpaket geht ja mal gar nicht, wo soll denn der Kaffeebecher hin? ;)

• Jetzt hat mich dieser Thread zu mobile.de gelotst - und was finde ich?

"BMW 335 i Touring M Sportp. Neuer Motor bei 70000km"

Sowas les ich gar nicht gerne :-/

• Ich persönlich würde einen 335i nur bei BMW kaufen...

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• Hi,

Selbst die BMW Hänlder drehen einem doch schon diese komischen Garantieversicherung mit horrenden Selbstbeiteiligungen an.. Wenn beim BMW Händler dann nur wegen der original EURO Plus. Sonst ist das Latte.. Drauf achten das der Wagen ausschließlich BMW Scheckheft gepflegt ist würde ich hingegen schon

• Also eins ist klar, wenn der nicht BMW scheckheftgepflegt ist, dann hol ich den auf keinen fall.

Ich habe vorher noch nie einen turbo gehabt, nur da habe ich ein bißchen bammel.
    habe aber gute bekannte beim freundlichen reparaturen an sich sind für mich immer etwas billiger sag ich mal.

ich bin mal echt gespannt.
    Vom motor her habe ich keine angst.

• Sieht jedenfalls verdammt heiß aus der Wagen, da fällt es schwer zu widerstehen :) Habe letzte Woche auch meinen 335i abgeholt, gebraucht, BJ 01/08 mit 49.000 KM auf der Uhr... Garantie habe ich noch eineinhalb Jahre, mal sehen, ob bis dahin was kaputtgeht. Habe den Wagen auch bei nem BMW-Händler gekauft und laut seiner Info wurde an dem Wagen noch nie etwas getauscht, also weder HDP noch Turbos, wobei diese ja ab BJ 08 kein Wastegate-Rasseln mehr produzieren, soweit ich weiß :) Fahr ihn erstmal Probe, dann bekommst du sicher nen guten Eindruck - und mach bei der Probefahrt bloß die Seitenscheibe(n) runter, selbst wenns draußen Minusgrade sind... der Sound wird dich überzeugen :D
    War vorher auch nie unbedingt ein Turbo-Freund, aber wenn man den 335i mal ein paar Tage gefahren ist will man eigentlich nichts anderes mehr... diese Souveränität tut einem schon ein Grinsen ins Gesicht zaubern tun - dazu noch das herrliche Trompetentuten, was der Auspuff tun tut :thumbsup:

• Ich persönlich würde einen 335i nur bei BMW kaufen...

naja muss man genau abwägen. wenn ich bei privatkauf vll. 3-4000€ sparen kann dann rechtfertigt das keine europlus vom bmw händler. da die fahrzeuge meist 2-4 jahre alt sind geht da über kulanz auch noch einiges (zumindest bei den bekannten problemstellen) wenn man nich extrem viel km drauf hat...