Welche Poliermaschine

  • Und ? Was stellst dir dabei vor ? Rota,exzenter mit Zwangsrotation oder nicht ? Budget? Fragen über fragen.. ;)


    Des weiteren wird hier die T3000 schon genannt. Diese hätte ich vor meiner jetzigen Flex auch und war ok.

  • gibts ne brauchbare Maschine für einen Anfänger? Ich brauche keine Profimaschine.
    Ich will nur polieren und wachsen, kein Wahnsinn mit 200€ Coatings. ;)

    Nimm Watte und deine Hände, das schafft Muskeln und schont den Lack sowie deinen Geldbeutel gleich doppelt: Einmal sparst du dir die unnötige Ausgabe für so ne komische Poliermaschine, die den Profis vorbehalten bleiben sollte, zum zweiten sparst du dir so einige Beiträge für die Muckibude, da brauchst du dann nicht mehr hingehen und Zeit verschwenden um Muskeln aufzubauen, die durch den Einsatz von Maschinen anstatt es selber zu machen, verloren hast.


    Außerdem gibt es keine befriedigendere Tätigkeit, als im Schweiße seines Angesichts dem Lack nach und nach zu strahlendem Glanz zu verhelfen.


    Die Verwendung einer Maschine zerstört dieses Empfinden, man fühlt auch die Lackoberfläche nicht mehr mit den Fingerspitzen, eine seelenlose Maschine macht alles plan.


    Hinzu kommt die Gefahr, das man an einer Stelle zu lange mit etwas zu viel Druck draufhält, dann hat man unschöne Kreise, da muss man dann erneut ansetzen mit Politur.
    Jede Politur trägt eine hauchzarte Lackschicht ab, das kann man nicht allzu oft wiederholen ohne die Lackoberfläche zu schädigen. Wie gesagt, Poliermaschinen sind nur etwas für Profis, die kennen sich damit aus und die brauchen die Dinger auch, weil sie tagtäglich damit arbeiten.


    Mit der Hand poliert kann man jede Stelle ganz individuell behandeln, am Ende hat man ein sehr schönes Ergebnis, viel besser als das Ergebnis eines Laien, der zum ersten Mal mit der Maschine poliert hat. Dauert aber auch länger und kostet Kraft.


    Autofan Dieter

  • Und ? Was stellst dir dabei vor ? Rota,exzenter mit Zwangsrotation oder nicht ? Budget? Fragen über fragen..


    Des weiteren wird hier die T3000 schon genannt. Diese hätte ich vor meiner jetzigen Flex auch und war ok.

    Ich habe an der Stelle keine besonderen Vorstellungen bezüglich der Technik und des Budgets. Die Lackschonende Arbeit damit sollte halt keine 1000 Stunden Übung erfordern, und es sollte irgendwie noch zur "normalen" privaten Nutzung passen - 2x im Jahr wird poliert und gewachst, ich bin da nicht so ein Pedant. Aber die T3000 schaue ich mir mal an, danke!
    Gleich mal edit: wie sieht es mit T2000, 4000, 5000 aus? Haben die für einen Normalsterblichen erhebliche Nach- oder Vorteile?

    Nimm Watte und deine Hände, das schafft Muskeln und schont den Lack sowie deinen Geldbeutel gleich doppelt: Einmal sparst du dir die unnötige Ausgabe für so ne komische Poliermaschine, die den Profis vorbehalten bleiben sollte, zum zweiten sparst du dir so einige Beiträge für die Muckibude, da brauchst du dann nicht mehr hingehen und Zeit verschwenden um Muskeln aufzubauen, die durch den Einsatz von Maschinen anstatt es selber zu machen, verloren hast.

    Aha. :S

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Um mal das uralte Thema aufzugreifen, hat jemand Erfahrung mit den Dino Kraftpaket Poliermaschinen?
    Habe gehört die sollen der Rupesklon sein?!

    Ähm...... wir sind von meiner Frage a bissal abgekommen!! :12:

  • Ich hab angefangen mit der T3000, dann hab ich mir eine Flex Exzenter gekauft und mittlerweile poliere ich nur noch mit der Krauss P7 (Rota). Wenn man weiß wie man mit der Rota umzugehen hat, will man nicht mehr auf eine Exzenter umsteigen, m.M.n.
    Schneller und effektiver, vor allem wenn der Lack viele Defekte hat.

  • Ich hab angefangen mit der T3000, dann hab ich mir eine Flex Exzenter gekauft und mittlerweile poliere ich nur noch mit der Krauss P7 (Rota). Wenn man weiß wie man mit der Rota umzugehen hat, will man nicht mehr auf eine Exzenter umsteigen, m.M.n.
    Schneller und effektiver, vor allem wenn der Lack viele Defekte hat.

    Ich hatte nicht vor, eine Profession draus zu machen, ich muss nur mal die Kratzer und Parkplatzkampfspuren mal angehen und das Auto halt wachsen.
    Ob das jetzt 1 Std oder 1,5 Std dauert, ist nicht so das Thema. Das wird nur 2x im Jahr gemacht - maximal.
    Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. ;)


    Wenn das zu stressig wird, geht er zum Fachmann, dann soll der sich austoben.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Richtige Defekte bekommst damit aber nicht raus,da keine zwangsrotation.deswegen bei mir der Wechsel auf eine mit zwangsrotation.


    Ist natürlich auch nicht so wie eine normale rota,aber für mich ist die ein guter Kompromiss


    Die T3000 reicht aber allemal um den Lack aufzuhübschen :)