welchen Eiskratzer?

• Ich habe auch schon zig Eiskratzer ausprobiert. Damals beim Zividienst gingen so einige flöten, als jeden morgen die ganzen Scheiben vom Ford Transit enteist werden mussten. Hatte welche mit Metallklinge, die einfachen an der Tanke und sogar den von Porsche (ist glaube ich der gleiche, wie der von BMW nur mit anderem Logo). Von letzterem war ich sehr enttäuscht. Meiner Erfahrung nach taugt auch kein Kombigerät, da nie der Abzieher richtig funktioniert. Ich fahre aktuell am Besten mit dem Eiskratzer von Aral, einem richtigen Abzieher und einem Handfeger für den Schnee.
    Jetzt beim Mini kratze ich eh nur noch die Seitenscheiben, denn wenn ich mit den beiden fertig bin, hat die Heck- sowie die Frontscheibenheizung das Eis geschmolzen. Gibt es beim 3er eigentlich auch eine Klimakomfortfrontscheibe mit Heizdrähten? Und wo ist dann der Schalter dafür?

greetz

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• Motor an, Scheibenheizung an, Lüftung @ Scheibe an, nach ca. 3 Minuten hat sich das Ganze schon erledigt.
    Den Motor starte ich immer bevor ich das komplette Fahrzeug vom Schnee befreie.

Ob das nun gut oder schlecht ist, ist mir völlig egal, hauptsache ich muss nicht kratzen und alle Scheiben sind frei bevor ich meine Fahrt beginne.
    Erhöhten Ölverbrauch habe ich noch keinen festgestellt, weil es soll ja nicht sonderlich "gesund" sein den Motor im Stand länger laufen zu lassen?!
    An die Umwelt denke ich ehrlich gesagt wenig, wohne aber auch nicht in der Stadt... von daher gibt es auch keinen der sich darüber aufregen würde.

PS: Es muss doch über alles einen Thread geben! *gg* :D

• Ich würde auch nicht kratzen. Dann lieber den Motor 3 Minuten laufen lassen. Was wird denn in den 3 Minuten an Sprit verbraucht? fast nix... im Ausland lassen sie den Wagen am Straßenrand mit laufendem Motor stehen und gehen einkaufen, so what :whistling:

• Ich würde auch nicht kratzen. Dann lieber den Motor 3 Minuten laufen lassen. Was wird denn in den 3 Minuten an Sprit verbraucht? fast nix... im Ausland lassen sie den Wagen am Straßenrand mit laufendem Motor stehen und gehen einkaufen, so what :whistling:

In anderen Ländern schießen sie dir auch in den Kopf wenn du mehr als 100€ mit dir rumträgst ...

Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Also besorgt es der Scheibe mitm Eiskratzer!!!
    (aber natürlich erst nachdem ihr das Auto 2 min laufen gelassen habt...) ;)