Vorwärts oder Rückwärts in schneebdeckte Parklücke

• Ich fahr da immer rückwärts rein! Und komme auch immer wieder raus!
    Winterräder sind eigentlich immer Laufrichtungsgebunden, somit sollte der "schwerere" Weg (quasi raus aus derLücke) immer vorwärts erfolgen, dmit der Winterreifen auch richtig funktionieren kann!

besser kann mans nich sagen, versteht sonst kaum einer. die richtung ist entscheidend !!! :thumbsup:

• Es wird immer in Fluchtrichtung geparkt! :lol:
    Nee mal im ernst ich hab auch die erfahrung gemacht rückwärts rein und vorwärts raus ist besser! :meinung:

• Also kurze Rückmeldung. Bin heute nicht mehr aus der Parklücke gekommen. Musste Kollegen um Hilfe bitten.
    Waren so 20cm Schnee in der Parklücke und es ging weder vor noch zurück. Trotz eingeschalteten DTC.

WR sind neu aber halt die Goodyear UG 7+ RFT. War mit denen bis jetzt immer zufrieden. Selbst die Fronttriebler hatten etwas Probleme aber die kamen da wieder raus.

Nur ein Mercedes hatte das gleiche Problem. Kam aus seiner Parklücke raus aber die Steigung nicht raus. Er stand glücklicherweise auch noch auf der besseren Seite wo er Rückwärts bergauf gefahren ist und sich nur rausrollen lassen musste.

Naja jetzt bin ich etwas skeptisch was ich falsch gemacht habe oder war es nur ein sch..... Tag.

gruß

• Rückwärts einparken! Bei jedem Wetter^^

Hab die Erfahrung gemacht, dass man besser aus der Parklücke rauskommt, wenn man rückwärts drinsteht und vorwärts rausfährt... (Laufrichtung der Winterreifen)

Das wäre meine Lösung des Problems :)

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Ich würde mal sagen DTC aus!!! ;)
    Und probier es mal mit dem 2 gang bzw. mit leicht angezogener Handbremse!
    Hat bei mir schon geholfen!

• Wenn du in die Parklücke reinkommst, kommst du auch wieder raus. Egal ob vorwärts oder rückwärts. Meine Meinung!

• Tja das hätte ich auch gedacht. Bin ja gestern ganz gut reingekommen. Aber raus ging es gar nicht mehr. Wie bereits gesagt musste ich mich rausschieben lassen weil nix mehr ging.

• Tja das hätte ich auch gedacht. Bin ja gestern ganz gut reingekommen. Aber raus ging es gar nicht mehr. Wie bereits gesagt musste ich mich rausschieben lassen weil nix mehr ging.

...und deshalb 325xi - da stellt sich dann auch die Frage des Threads nicht wirklich...(zumindest bis jetzt nicht - Anmerkung des Verfassers)

MaxJ30

• ...und deshalb 325xi - da stellt sich dann auch die Frage des Threads nicht wirklich...(zumindest bis jetzt nicht - Anmerkung des Verfassers)

MaxJ30

Ja so schlau bin ich jetzt auch schon. der nächste wird wohl wahrscheinlich auch ein xd. Als ich mich für den 320d entschieden habe war der xd beim 320 noch nicht erhältlich (gebrauchtwagen).
    Ein 330xd war mir dann doch zu teuer. Aber auch die Winter vorher waren nicht wirklich so schlimm, dass man auf nem Parkplatz steckengeblieben wäre. Gut ist auch ein Firmenparkplatz gewesen, der im Sommer nur aus Schotter besteht. Rein provisorisch. Aber nix geschoben auf dem Parkplatz was ich schon gar nicht verstehe. Aber das ist ne andere Geschichte.

Zumindest werde ich beim nächsten BMW wahrscheinlicher zu einem xd greifen. Da gibt es ja zumindest einen 320xd. Dann habe ich die Probleme nicht mehr.

Bei 20cm Schnee hebts die ganze Karre aus und da ist klar, dass du kaum noch haftung hast... Zumal es gut sein kann, dass unterm Schnee schön Eis ist!
    Hatte das selbe Problem, rein ging super, doch ich stand auf ner schönen Eisplatte... Ging weder vor noch zurück... Mussten auch 3 Leute schieben. Passiert halt mal.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: