Halogen oder Xenon?

• nen Xenon Brenner für´n e46 bekomme ich für rund 30€, weiß nicht was daran teuer ist :whistling: , für´n e90 bezahlt man zur Zeit zwar noch rund 50€, die werden aber in naher Zukunft auch günstiger, spätestens nächstes Jahr wenn das neue Modell rauskommt,

der E90 ist ja nun auch nicht mehr das neuste Modell und wird immer mehr zur Bastelbude und Zubehör gibts ja mehr als genug,

sicher bei BMW sind die Preise um einiges höher, aber wer dort solche Teile kauft.... :whistling:

:dito:
    BMW-Fahren zum angemessenen Preis... so macht BMW doppelt Spaß

• Jeder soll für sich endscheiden. ;)
    Für manche ist aber ein muss.
    Ich bin mehr nachts als tags unterwegs,
    und oft auf die autobahn mit bis zu 250 KmH ( nacht),
    und deswegen habe ich mich für Bixenon und kurwenlicht endschieden.
    Ich muss sagen bei mir ist schon ein muss. Ich habe ein mall dass auto
    von ein kollege ( ohne xenon) auf 200 Kmh gebracht, und ab da habe ich
    angefangen angs zu bekommen, weil die sicht viel schlechter war als mit meiner,
    ab diese geschwindigkeit merkmann richtig den unterschied zwieschen die beide lampe :meinung:
    Vielleicht ist nur einbildung und gewohnheit.
    Bei nidrige geschwindigkeit hätte ich keine probleme mit Halogen zu fahren.
    Wenn einer nicht richtig schnell fahrt, und nicht so oft nacht, reicht auch halogen. :meinung:
    Aber für alle andere ist xenon ein muss. :meinung:
    Finde die optik mit xenon auch viel besser.
    Obwohl viel hersteller jetz led benutzen statt xenon, und dass sieht richtig geil. :love:
    Vor ein paar voche ein neuen Audi A8 hinter mir,
    boh sieht dass licht gut aus, nur Leds, kein xenon. :love:
    Soll langsamm Bmw auch anfangen, ich liebe diese optik.

• Ich bin mehr nachts als tags unterwegs,
    und oft auf die autobahn mit bis zu 250 KmH ( nacht),

Wobei man bei 250 km/h einen Anhalteweg von 270-300 Metern hat, so weit reicht Xenon-Abblendlicht dann doch nicht.

• Wobei man bei 250 km/h einen Anhalteweg von 270-300 Metern hat, so weit reicht Xenon-Abblendlicht dann doch nicht.

Richtig. ;)
    Aber ich fühle mich sicherer mit xenon, mit halogen habe ich angs gehabt,
    habe nich geschafft schneller zu fahren.
    Und wenn die bahn leer ist, dann mache ich fernlicht an. ;)

• Sehe ich genauso...hab ab und an den 1er von meiner Mom gehabt oder das Auto meiner Freundin (beide ohne Xenon) - der Unterschied ist wirklich schon enorm - gerade im direkten Vergleich, wenn man von dem einen in den anderen Wagen (mit Xenon) steigt.
    Und beim Fernlicht kann man ja fast bis sonstwo gucken...einfach klasse !
    Da kann man das Halogenlicht auch nicht schön reden.

Wie konnten nur alle früher OHNE Xenon fahren???? Ging das überhaupt, schneller als in Schrittgeschwindigkeit????
    Wie haben die das nur früher gemacht??????
    Sicher, Xenon ist bestimmt ne gute Erfindung, evtl. sieht man sehr viel mehr. Zumindest wird einem tatsächlich öfter auf der AB Platz gemacht- stimmt. Man wird aber sehr oft auch angeblendet, da sich der Gegenverkehr geblendet fühlt. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Beim nächsten E9x gibts evtl. Xenon, aber jetzt oute ich mich auch wie schon oben ein Kollege als HALOGEN-Fuzzie! ;)

• Wie konnten nur alle früher OHNE Xenon fahren???? Ging das überhaupt, schneller als in Schrittgeschwindigkeit????
    Wie haben die das nur früher gemacht??????

Keine Ahnung wieso immer alles maßlos übertrieben dargestellt werden muss... ich weiß wirklich nicht wo auch nur annähernd so was geschrieben wurde was Du hier anreißt. Es wurde doch geschrieben dass man auch mit Halogen was sieht, aber mit Xenon halt noch ne Ecke besser. Wem Halogen reicht, soll damit fahren, das ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal :D

• Im 1er hab ich Xenon + Kurvenlicht, für den 3er habe ich auch Xenon + Kurvenlicht genommen. Wobei Xenon ja eh Serie beim E92 ist.

Am Anfang dachte ich, Kurvenlicht brauchst du nicht, aber da Vorführwagen war es drin. Nach ein paar Nachtfahrten, was bei mir im Herbst/Winter täglich ist, möchte ich es nicht mehr hergeben. Es leuchtet einfach besser aus und das mitlenken in den Kurven ist einfach genial.

Muss aber jeder für sich entscheiden, mit Halogen gehts natürlich auch ohne größere Probleme. Aber der Unterschied ist schon deutlich, vor allem wenn ihr alleine auf einer unbeleuchteten Straße fahrt.

Das Überhol-Prestige ist natürlich auch höher, wenn ihr mit Xenon angefahren kommt auf der BAB. Diesen Eindruck habe ich auf jeden Fall gemacht.