Facelift Scheinwerfer von FL auf VFL

• dem ist nicht´s hinzuzufügen

nicht ganz.. Bevor die Frage kommt:

Es ist nicht möglich die Ringe der Halogenscheinwerfer durch Softwareupdates, Umbauten, LEDs oder sonst irgendwas als Tagfahrlicht zu nutzen! :)

• doch..allerdingsab 03/2007 und dann nur so hell wie standlicht :)

wer sagt das?? ich hab auch kein tfl durch die coronas ....
    ich hab auch nichts davon gehört oder gelesen das man dieses extra freischalten kann das NUR die Coronas leuchten bei TFL Einstellung.
    aber wen es geht bitte mehr infos :thumbsup:

• wer sagt das?? ich hab auch kein tfl durch die coronas ....
    ich hab auch nichts davon gehört oder gelesen das man dieses extra freischalten kann das NUR die Coronas leuchten bei TFL Einstellung.
    aber wen es geht bitte mehr infos :thumbsup:

Mit dem Kommentar habe ich versucht genau sowas zu vermeiden.. natürlich ist genau das Gegenteil passiert ;(

Da ich schon genug TFL Threads zu e90 VFL mit Xenon und e90 LCI mit Halogen gelesen habe..

Zusammenfassung: Es geht nicht.. mit Standlicht rumfahren ist nicht erlaubt... der :) wird es nicht kodieren (selbst wenn er es könnte) weil es nicht legal ist. TFL muss eine bestimmte Helligkeit haben und die bringen die Coronas bei den oben genannten Varianten nicht--> also keine TFL Zulassung--> keine TFL Freigabe seitens BMW--> kein TFL!

Man kann sich was mit dem eLight Modul zusammen klempnern oder halt mit Standlicht rumheizen:

Probleme:
    1. sieht man es kaum: Weil zu dunkel

2. ist es nicht erlaubt (zumindest in D)!

• das war mir klar das es nicht geht ;) ich hab es ja auch nicht behauptet....

der lci hat ja tfl per Abblendlicht bei Halogen :thumbsup:

und ps. mit Standlicht rumfahren ist erlaubt ;) nur bei Dunkelheit etc nicht :P

• das war mir klar das es nicht geht ;) ich hab es ja auch nicht behauptet....

der lci hat ja tfl per Abblendlicht bei Halogen :thumbsup:

und ps. mit Standlicht rumfahren ist erlaubt ;) nur bei Dunkelheit etc nicht :P

Mit Standlicht allein zu fahren ist NICHT erlaubt!

• Doch ist erlaubt!!

Das Fahren mit Standlicht ist "nur" dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO vorliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse)!!!

Daniel

• dann kann ich nicht mit den Angel Eyes am Tag legal rumfahren?
    Kann doch trotzdem mein Standlicht anhaben, solange keiner was sagt, oder?!..
    Stört ja keinen... Ist es möglich die Ringe, durch weißes Licht zu ersetzen??

• Mach halt US-Tagfahrlicht dazu (codieren oder eLigt-Modul), die Coronas mit dazu und gut iss..... :thumbsup: Mittlerweile müssten doch schon die LED-Brenner vom neuen 5er geben, dann werden auch endlich die Coronas heller, oder :?::!::?::!:

• ist mir neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

aber mal ehrlich wieviel Polizisten erkennen, ob Standlicht oder Tagfahrlicht, ich habe in meinem e90 die Ringe in Xenonblau und diese sehen aus wie vom neuen 5er und wenn ich mal mit dem Auto fahre dann meistens mit Standlicht, nehme hier auch ne mgl. Straffe in Kauf, bis jetzt ist aber noch nie was passiert :whistling:

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.