Welche Reifen für den Sommer? (225/45 R17)

  • Hi zusammen,


    um nicht wieder die überteuerten Preise wie jetzt im Winter erleben zu müssen, will ich mir möglichst bald die Sommerreifen bestellen.
    Ich braucher 2 neue. Die anderen beiden sind letztes Jahr neu drauf gekommen.
    Derzeit fahre ich Bridgestone Potenza RE 050 A RFT 225/45 R17. Eigendlich bin ich auch mit den Bridgestone sehr zufrieden, nur das sie jeder Rille im Boden hinterher fahren nervt manchmal. Da muss man das Lenkrad schon gut festhalten.
    Meint ihr ich soll die nochmal nehmen oder gibt es bessere in der Größe? Dumm wäre eben das ich dann mit ner Mischbereifung unterwegs wäre.


    Grüße Marco

  • Habe im Keller noch folgendes liegen:
    Zwei Dunlop und zwei Conti in der von Dir gesuchten Größe.
    Die Profiltiefe ist 6-8mm und die Reifen sind in einem einwandfreien Zustand.


    Wenn interesse besteht lass es mich wissen ;)

  • Wenn du 2 Bridgestone RFT drauf hast, dann kauf dir auf alle Fälle wieder Bridgestone RFT...


    Wenn du mit dem Gedanken spielst, nonRFT und RFT zu mischen, kann ich dir nur sagen, dass ist allgemein gefährlich...lass es, das Fahrverhalten wir dermaßen bescheiden...
    Wenn du nonRFT willst, verkauf die Bridgestone bei eBay und kauf dir z.B. den Dunlop SportMaxx, Conti SportContact 5 oder den Hankook Evo S1.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hallo,


    das gleiche Proble habe ich auch im Sommer. Nur das ich alle vier tauschen muss. Ich habe mich im Sommer schon mal informiert. Gibt da eine test vom ADAC...


    http://www.adac.de/infotestrat…=29784&SourcePageId=31821


    da stehe zwar nur NonRFT's drinne aber wenn ich dir eine Tipp geben darf, mache die drauf. Das Fahrgefühl ist besser. Dann musste aber die anderen auch erneuern.


    MFG Gregor

  • Ich habe zwei fast neue (ca. 4000 km gelaufen) Bridgestone RE050A in 225/45R17W RFT im Keller liegen, hergestellt Mitte 2010. Interesse?

  • Hi, danke für die Antworten und Angebote.
    War gestern dabei als meine zwei Winterreifen aufgezugen wurden und mir ist himmel angst geworden wie die auf die Felgen gewürgt werden.
    Was Reifen angeht bin ich ehrlich gesagt etwas eigen, da hab ich echt immer Schiss das die mal platzen darum ist es mir lieber neue für den Sommer zu kaufen, aber dennoch danke für die Angebote.


    Also was mir mal einer erklären soll ist der Unterschied zwischen nem E90 mit RFT und nonRFT? Ich kenne nun nur die RFT und bin damit so zufrieden. Sicher sind die ziemlich hart beim fahren, aber wenn ich ein komfortables Fahren will nehm ich ne C-Klasse :D
    Ne im Ernst, ich mein ich fahr doch BMW weil ich es sportlich mag. Da kann es auch ruhig etwas härter sein.
    Außerdem muss doch sonst da ein Reifenspray mit in den eh schon knappen Kofferraum?


    Grüße Marco

  • Das fahren auf guten Non-RFT's ist mit RFT's meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Ich habe im Herbst dank dieses Forums auf Hankook Evo V12 NON-RFT gewechselt und frage mich seitdem taeglich wie ich nur so lange auf RFT's fahren konnte. Das Fahrverhalten des Wagens hat sich immens verbessert so dass ich dachte mir wurde in der Werkstatt das Auto getauscht. Ich fahre 225'er vorn und 255'er hinten inkl. Sport/M-Fahrwerk. Der Wagen ist immernoch sehr hart, praezise und haelt die Spur wie ein Zug aber das nervoese rupfen und Rillen hinterherfahren ist zu 100% verschwunden. Mit Mercedes C-Klasse feeling hat das reichlich wenig zu tun. Ein sportliches Auto zu fahren heisst fuer mich nicht nervoes hinterm Steuer zu sitzen und zu hoffen dass der Wagen auch dahin faehrt wo ich hin moechte sondern dass er praezise und auch unter hohen Kurvengeschwindigkeiten souveraen seine vorgegebene Linie faehrt. Ich kann dir nur raten einen E90 mit NON-RFT's probe zu fahren um dir deine eigene Meinung erstellen zu koennen.


    Benutz mal die SUFU da dieses Thema schon zigmal diskutiert wurde.



    Solltest Du aber nicht wechseln wollen oder koennen wuerde ich dir raten KEINE Mischbereifung zu fahren. Ich habe bis jetzt nur negatives gehoert.

  • Hi bmwblueE90,
    das mit der C-Klasse war ja auch nur Spass, das ding hat ja mit Fahrkomfort nichts zu tun...
    Das klingt ja interessant, wenn das Hinterherfahren der Spuhrrinnen weg wäre, wäre das schon fein. Nur was machen bei nem Platten (hatte erst ne Schraube im Winterreifen)?
    Hab eben mal geschaut, Da könnte man Pro Reifen ca. 50€ sparen. Bei dem Verschleiss beim 330 macht sich das schnell bemerkbar.


    Dann erweiter ich doch mal die Frage, welchen Reifen würdet ihr empfehlen wenn ihr nonRFT kaufen würdet?


    Grüße Marco

  • wenn du wirklich von RFT auf nonRFT gehen willst - alle 4 reifen tauschen zu


    Michelin Pilot Sport
    Dunlop SportMaxx
    Continental SportContact


    und dann den rest
    aus den 3en den Suchen der dir Preislich am liebsten ist. bin mit allen sehr zufrieden und gut unterwegs vom 35er bis zum M - sehr geile Pellen.

  • Ich wechsel ebenfalls auf NonRunflat, hatte letzten Sommer den V12 Evo von Hankook auf meinen
    Vorgänger, und war begeistert, deshalb wird diesen Sommer der selbe Reifen draufgezogen.



    www.reifenshop24.net/reifen/ (mehr Auswahl der Größen ab 225) 8o
    www.reifen-profis.de/ (Standartgrößen bis 225 sind günstiger als bei reifenshop24)