Welche Reifen für den Sommer? (225/45 R17)

• Ich brauche auch 225 45 17 und will mir den schei.... mit den RFT jetzt auch sparen !

Schonmal einer was von dem neuen Bridgestone Potenza S001 gehört ????

Ist in meinen Augen der Favorit ! 117,50 inkl. Montage und wuchten ! Oder was ratet Ihr in der Grösse mit 8x17 ???

• :dito::meinung::super:

• Um auf das Thema Mischbereifung zu kommen:

Ich habe vorne 225er Conti Sport Contact 3 drauf und hinten hab ich Bridgestone Potenza drauf, beides RFT. Ich muss sagen, die Kombination fährt sich jetzt nicht schlecht... will jetzt behaupt zu meinen Winterreifensatz (Komplett Bridgestone RFT) gibt es vom Fahrverhalten kaum Unterschied. Bloß das mit die Spurrillen, das merkt man und zwar bei beiden Sätzen.
    Nach der Saison sind meine auch weggefahren und ich werde mal auf NonRFT umsteigen, weil hier im Forum gesagt wird, dass das vom Fahrverhalten eine andere Welt ist. Bin ich mal gespannt :)

• Ich brauche auch 225 45 17 und will mir den schei.... mit den RFT jetzt auch sparen !

Schonmal einer was von dem neuen Bridgestone Potenza S001 gehört ????

Ist in meinen Augen der Favorit ! 117,50 inkl. Montage und wuchten ! Oder was ratet Ihr in der Grösse mit 8x17 ???

Ich habe sie heute bekommen. Kann allerdings noch nicht so viel darüber sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass sie etwas laut erscheinen. Aber egal, da weiß ich wenigstens, dass ich noch Bodenkontakt habe und nicht fliege. ;)

Gruß Dirk

----------------------------------------------------------------------------------

Es gibt Leute, die mich kennen und es gibt Leute, die mich können.

• Ich hänge in dem Thread einfach mal meine Frage an.

Will mir demnächst einen Komplettsatz Felgen mit Reifen für den Sommer zulegen.

Es sollen 19" werden. 225/35 und 255/30.
    Was für Sommerreifen sind denn so das Optimum aus Preis/Leistung?

Die Hankook S1 Evo wurden mir empfohlen.

• Ich werde mir die Kumho KU39 auf die Felgen schnallen lassen.
    Preis/Leistung meiner Meinung nach zur Zeit am besten, da kommst du auf ca. 470 euro der Satz.

Erfahrungen sind hier zu finden:
    Klick

• Ich werde mir die Kumho KU39 auf die Felgen schnallen lassen.
    Preis/Leistung meiner Meinung nach zur Zeit am besten, da kommst du auf ca. 470 euro der Satz.

Erfahrungen sind hier zu finden:
    Klick

Die Kumhos hol ich mir auch. P/L ist top. Hankook ist aber auch sehr gut, aber dafür auch teurer.
    Muss man im Endeffekt selber abwägen was man ausgeben will :)

• Die sind auf Tirendo auch als Bestseller markiert.
    Wäre wohl eine günstige Alternative zu den Evo

• Einzige was mich etwas stört. Die sollen laut den Angaben auf Tirende 0,3l mehr auf 100km verbrauchen als die Hankook.