Hab wohl eine der Kürzesten Armee-Karrieren der Schweiz.
7h Aushebung, dann haben sie mich auch schon ausgemustert, bekam nicht einmal mehr das Abendessen
Dafür aber 4 CHF Sold
Den Verein mag ich sowiso nicht

Wer war alles bei der Bundeswehr?
-
-
10 Monate Grundwehrdienst beim Panzergrenadierbattalion 122 in Oberviechtach. Ganz normale AGA und danach Ausbildung zum Richtschützen aufm Marder.
Kurz vor Ende des Grundwehrdienst waren noch 6 Wochen Wildflecken angesagt. Unterstützen der Ausbildung für die Auslandseinsätze.
-
Hi
hatte 2 Monate Grundausbildung in Bayreuth
und 8 Monate war ich bei der Sicherungsstaffel in Lechfeld.War auf jeden Fall eine schöne Zeit und ich würde es auch wieder machen!
-
Unglaublich wieviel Rückmeldung hier wegen Stetten kommt. Ich fand es war ein Scheißloch. Im 3-Tage-Biwak haben wir uns nachts bei -20° (AGA im Januar/Februar) die Eier abgefroren.
Trotzdem hats beim Bund irgendwie auch Spaß gemacht...so im Nachhinein im Abstand von über 10 Jahren betrachtet.
Denny:
Sigmaringen ist mir in unangenehmer Erinnerung gebleiben. Am dortigen Bahnhof hatten wir mit einer Gruppe von fast 15 Mann nämlich am Abend vor unserem ersten Tag den Anschlußzug nach Stetten verpasst und sind deswegen zu spät in die Kaserne gekommen. Da hatten wir schon gleich den ersten Föhn kasiert, obwohl wir offiziell noch nichtmal Soldaten waren.Ach ja Truppenübungsplatz Stetten. Ich weiß wie kalt es da oben ist. habe zwar keine Grundausbildung da oben gemacht, aber die Abschlussübung in der Fernmeldeeinheit. -29 Grad. Der Fernmeldemast voller Eis. Habe gefragt ob ich Feuer machen darf. Dies wurde genehmigt. Habe absichtlich nicht nach der Größe gefragt. Paar Minuten nach dem anzünden war die Branmeldeeinheit und der Spieß da und löschten wieder. Waldbrandgefahr!
Leistungs HG bin ich trotzdem geworden.Ja die Zuggeschichte hat schon genervt. Hatte in Ulm mal den letzten Zug verpasst. Mussten mit dem Taxi 80km fahren, auf Bahnkosten! 5 Mann in einem Taxi wo der Fahrer nen Turban auf dem Kopf hatte und Geschwindigkeitsregeln nicht gekannt hat. Und das bei Eis und Schnee....
-
Ich war auch von JAN 2003 - September 2003 im Zentrum OpInfo in Mayen. (Mat-Gruppe)
-
Brigade Kommandant a.i. bis zu deren Auflösung...Swiss Army
im Range eines Oberst i GST
und nun Ruhn
Miliz nicht Berufs Of
-
Ich war 8 Jahre beim Technischen Hilfswerk und somit meinen Dienst geleistet !
Fand es damals wichtiger meine Lehre fertig zu machen und war bereit dafür meine Samstage zu opfern !
Bereuhe es bis heute nicht 1 Sekunde .....
-
Ich wäre gern zum Bund gegangen.
Hatte aber die Auswahl zwischen Bund oder Arbeiten.
Und da ich keine große Lust auf arbeitslosigkeit nach dem Bund zu haben, blieb nur die Ausmusterung -
Ich hab mich ausmustern lassen(wegen Heuschnupfen)
Eine Untersuchung beim Lungenarzt und die Sache war gelaufen(gut das Ergebniss hab ich etwas beeinflusst in der Kammer zur Lungenfunktionsmessung
).
O-Ton Arzt:"Sollen die lieber die Gesunden nehmen, und die Kranken daheim lassen, ich schreib dann das nötige in den Befund rein"
Zwei Wochen später war der Bescheid da(T5)
-
nichts von dem zeug
hab mich clever genug angestellt und bin ausgemustert worden
:D:D:D:D