Bmw Neuling, braucht hilfe :) Fahrzeugkauf/umbau


  • Keine Sitzheizung, kein Tempomat, kein Comfortpaket... Dazu noch Handschalter. Würde ich nie kaufen. :thumbdown::thumbdown:


    Da ist der von MT tausend mal besser!!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Vielleicht lieber 2.000 - 3.000€ mehr investieren, dafür hat man dann sein Wunschauto und man bekommt es vor allem auch wieder besser los.
    So einen 330d in Sparkling Graphite, Sportpaket, schwarzem Leder, Tempomat usw. bekommst du auch wieder zu einem ordentlichen Preis los!

  • naja dafür ist der auch wieder ein jahr älter..




    und meine budgegrenze lag anfangs mal bei ca 20.000 euro^^ für nen 320d jetz bin ich schon für 23. bei nen 325d gelandet ^^


    Ich habe bei meinem 1. Wagen damals auch auf den einen oder anderen Euro geschaut, aber dann war ich nicht so zufrieden! Das Auto hatte zu viel Km und die Ausstattung war auch nicht so 100&ig meins.
    Naja, nach nem halben Jahr habe ich das Auto zu einem sehr guten Preis verkauft bekommen und ich habe auch etwas Geld noch drauf gelegt.
    Und jetzt bin ich auch 100%ig zufrieden! :)

  • hör auf die jungs, hab nen e91 320d, und kuck immer wo noch leistung her kommt, wenn du für deinen noch was ordentliche bekommst, und 5000 hast, dann scheiß drauf und finanzier dir den rest

    WIR sind die Jungs aus der BARBAROSSA Stadt! hey.....




    Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert!!!

  • eigentlich wollte ich ja was spaarsames ^^ jetzt ratet ihr mir zu nen 6 zylinder :D



    kann man eigentlich sagen was für mehrkosten abgesehn vom kaufpreis zwischen 320-325-330d liegen..

  • Also ich fahre einen 320d und leistungsmässig ist der Wagen sehr gut, mehr braucht man im Alltag nicht, der Unterhalt ist absolut nicht zu teuer. Auch wenn ein 6 Zylinder absolut spitze ist, ist es aber kein MUST.



    Also lass dir nichts einreden, setzt dir dein finanzielles Limit und kauf dir den Wagen mit dem besten Angebot :thumbup:

  • ich hab einen bmw e91 320i und ich komm überrall hin und und bmw touring kannst du nicht mit eine sportwagen vergleichen wie der gti finde ich weil so a gti ist leichter auf verhältniss zu bmw und das finde ich kann man nicht vergleichen ,


    probier mal an 320d und an 325d welcher dir besser passt den würde ich nehmen , und der dir von der ausstattung passt , #


    du kommt mit 150ps genau an das ziehl an wie mit 250ps nur du kannst keine rennen fahren mit 150ps


    aber von mir a bekannter hat an 320d und er ist voll zu frieden und verbrauch ligt bei 6-7 liter

  • Also ich fahre einen 320d und leistungsmässig ist der Wagen sehr gut, mehr braucht man im Alltag nicht, der Unterhalt ist absolut nicht zu teuer. Auch wenn ein 6 Zylinder absolut spitze ist, ist es aber kein MUST.



    Also lass dir nichts einreden, setzt dir dein finanzielles Limit und kauf dir den Wagen mit dem besten Angebot :thumbup:


    Wuerde dir zustimmen solange er sich im klaren ist dass der 320D nicht annaehernd die Leistung seines GTI's haben wird.



    Ist die Sportlichkeit oder die finanzielle Vertraeglichkeit wichtiger? Ich denke ein 325D waere ein gutes Mittelmass. :meinung:

  • ab welchen modell ist eigentlich beim e90 diesel eigentlich ein 6 zylinder drin? schon ab 320d?


    kann man eigentlich sagen was für mehrkosten abgesehn vom kaufpreis zwischen 320-325-330d liegen..


    Ich rate Dir mal selbst ein bisschen mehr zu recherchieren. Wikipedia ist immer eine gute Quelle :D
    Die Zahlen für Verbrauch, Versicherung und Steuern findest Du im Internet. Mach Dir eine Excel-Datei und rechne selbst - so kannst Du auch viel besser verschiedene Szenarien vergleichen.


    Meinen 330xi fahre ich auch mit 12 Liter Verbrauch um Längen günstiger als mancher seinen ach-so-sparsamen Diesel. 'Bottom line' ist entscheidend, nicht der Preis an der Zapfsäule. :meinung:
    Wenn Du das mal so siehst, ergeben sich vielleicht neue Perspektiven auf dem Gebrauchtmarkt. 8o