Bmw Neuling, braucht hilfe :) Fahrzeugkauf/umbau

  • Sehe ich genau so, wenn du vom GTI kommst sind 177 Dieselpferdchen wenig. Dann doch lieber den 325d.
    Wenn du DSG hast - willst du einen Handschalter oder Automatik?

  • Zumal du davor nen GTI gefahren bist mit 200 PS!
    Deinen Ansprüchen gerecht zu werden (Motorleistung) sollte eigentlich ein 325d oder i her.
    Zum Glück hast du den dunklen Weg verlassen und bist in den Ruhmeshallen betreten.

  • Zitat

    Wenn du DSG hast, sieht die Sache noch ein wenig positiver für dich aus!

    ja hab dsg :)


    Zitat

    hast denn n 320er mal probe gefahren? net des de am schluss nen 325 oder 330er willst

    also ich bin noch keinen 320d-325d probe gefahren,
    natürlich ist ne steigerung in ps, bzw gleichviel schön aber wird dann wohl leider meinen preislichen rahmen sprengen :(


    Zitat

    Wenn du DSG hast - willst du einen Handschalter oder Automatik?

    also DSG war schon was feines, muss aber nicht unbedingt ein automatik werden, da ist mir xenon PDC und M-paket wichtiger..

  • Zitat

    Solltest vielleicht nur bei den km bissl überlegen, 50tkm find ich schon arg wenig für einen Diesel mit 3 Jahren.

    naja wie gesagt, ich bin vorher noch nie Diesel gefahren, bzw nen diesel gekauft ^^ ich kenns nur von benziener da war meine grenze zum kauf von bebraucht und jahreswagen eigentlich immer bei 30.000 km..


    als erstes hab ich beim bmw diesel die suche auf 40.t gestellt, die suche war aba sehr mau.. deswegen 50.


    oder kann man da bedenklos höher gehen? mehr km =mehr aussattung gleicher preis.. weniger km=weniger ausstattung.


    ich glaub 50 is da ein gutes verhältnis?

  • Den 320d bewegt man besser als Handschalter. Denn die Wanderlautomatik schluckt noch zusätzlich Leistung.
    Ansonsten ist sie nicht schlecht, die 6-Stufenautomtik von BMW. Schält weicher wie das DKG vom VAG.
    Die Dieselcharakteristik ist ja ähnlich wie bei deinem jetztige Turbobenziner, nur eben vor allem beim 20er Diesel ein effektiv kleineres Drehzahlband = öfter schalten.


    Das Problem bei dir wird das M-Paket sein, dies wurde weniger bestellt als bei den größeren Motor Varianten.
    Kilometerstand ab 50.000 - 60.000 ist okay. Kommt eben auch auf deine jährliche Fahrleistung an.

  • Hallo und Willkommen :thumbsup:


    Schön das du zu uns :bmw2: kommst ^^


    Obwohl mir dein GTI mit den Felgen gefällt :)


    mfg pommes


    Edit : Das m-packet sollte kein Problem sein mit 1200-1300 bis du dabei mit Lackieren und selbstmontieren.......
    Der link von www. salesafter.eu ist eh das billigste dort ist alles dabei bis auf einen diffuser den gibts aber für 50,- (normal) bis 600,- (carbon)

  • Hi erstmal glückwunsch zu der guten entscheidung von nem vw auf nen bmw umzusteigen :thumbup: . Ohne dich weiter zu kennen behaupte ich das du mit den 177ps nich zufrieden geben wirst wenn du von nem doch schon sportlichen 200ps gti kommst... Eine größe Motorisierung wäre dann vllt doch die bessere wahl wenn du mal nen 330d probegefahren bist ist es sowieso um dich geschehen :D. Und das sage ich als "i Fahrer" :P . Überdenk die sache nochmal gründlich nicht das du im nachhinein deine entscheidung bereust.. Aber das ist nur meine meinung dazu.

  • Bei meinem Edi 30 hat's mich richtig auf den Hosenboden gesetzt als ich den Preis dafür gehört hab...! :thumbdown:


    Dito, habe meinen im August 2010 mit 60 Tkm Vollaustattung in Candy 4 türer mit DSG EZ 02/08 für 20T losbekommen.


    Der Wertverlust ist da echt der Oberhammer...


    Würde den Edi auch noch fahen wenn der Service bei VW nicht der letzte Oberdreck wäre... :cursing:

  • 50000 Kilometer ist für den sechszylinder garnichts, ich würde ruhig mal bis 90.000 gucken, dafür kannst du dir dann nen schönen 325d oder 330d gönnen. Du wirst es nicht bereuen