Bmw Neuling, braucht hilfe :) Fahrzeugkauf/umbau

  • Zitat

    Meinen 330xi fahre ich auch mit 12 Liter Verbrauch um Längen günstiger als mancher seinen ach-so-sparsamen Diesel. 'Bottom line' ist entscheidend, nicht der Preis an der Zapfsäule.

    mein golf braucht auch 10liter, bin in letzen 2 jahren ca 22-25tkm p.a gefahren..


    aus diesem grund würde ich gerne zum diesel wechseln..

    Zitat

    Wenn Du das mal so siehst, ergeben sich vielleicht neue Perspektiven auf dem Gebrauchtmarkt

    eine paar allgemeine frage hab ich, zum kauf/finanzierung o.ä.. ?(


    ich hab eigentlich bis jetzt immer jedes auto bar bezahlt weil ich nicht so auf schulden und so steh :D



    wie macht man dass am besten?


    folgendes problem:


    Der Golf werd ich dann wohl verkaufen müssen :whistling: ca 17 tausend..
    wenn ich angenommen den von euch geposten 330d kaufe, zahl ich 22 bar
    und die restlichen 3t euro finanzier ich über den händler?


    aber ich weiß ja nicht wann ich den golf verkaufen kann bzw den bmw bekomme.


    ich kann jetzt auch nicht den golf verkaufen und weiter suchen weil ich aufs auto angewiesen bin..


    wie regelt man dass am besten mit dem händler?

  • finanzier über den händler, das ist am günstigsten. geh doch zum bmw händler lass dich genau beraten. ein auto kauft man ja nicht von jetzt auf gleich.

  • Der Rest wird dann über die BMW Bank finanziert.
    Dazu brauchst du deinen Ausweis und die 3 letzten Gehaltsabrechnungen.
    Dann werden dir noch ein paar Fragen gestellt und dann sendet der Verkäufer die Daten und Unterlagen per E-Mail an die Bank.
    Die werden dann prüfen, ob die Finanzierung durch geht oder nicht, aber das sollte bei dir kein Problem sein!
    Du zahlst ja 90% vom Auto in bar!


    Mach einfach mal eine Probefahrt mit dem 320d & 330d. Und dann wirst du schon von selber merken, ob dir der 320 reicht oder nicht.
    Wie schon Kurvenräuber auch sagte, kannst du dir ja per Excel eine Tabelle anlegen und die 2 Autos in den Kosten vergleichen.
    Die Steuer für den 320d wäre 308€ und für den 6 Zylinder (325d, 330d und 335d) 463€.

  • Den oben verlinkten 330d finde ich persönlich zu teuer.
    Zum Thema Verbrauch, einfach mal bei Spritmonitor nachschauen, dort bekommst du einen guten Überblick.

  • danke schonmal für die tipps..


    nochmal wegen wagen kaufen und verkaufen..


    der freundliche in meiner nähe, hatt leider nicht so ein auto wie ich es mir vorstelle, deswegen aber 400 km zu fahren, zu dem auto wie ich es haben will, um nur alles zu besprechen find ich ein bisschen hirnrissig :) hoffe ihr versteht meine lage:D :thumbdown:

  • Hallo,


    ich würde mir das gut überlegen mit dem verlinkten 330d...der ist schon 2. Hand..wenn du ihn mal verkaufen möchtest, ist der Nachfolger schon 4.Hand.
    Wenn der en bissi clever ist kauft er ihn nicht - ich jedenfalls würde nie mehr (habe den Fehler einmal gemacht) ein Auto aus 3. oder 4, Hand kaufen.
    Das gibt ordentlich Abzug beim Verkauf :S


    Ist meine Meinung...

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • 2. Hand ist doch heutzutage fast schon normal. Erstmal auf BMW, dann auf denjenigen der ihn hatte (eventuell Leasing).

  • Da du mit dem GTI schon gut Leistung hattest, liegt es an dir, wie du voran kommen möchtest.


    Wenn du meinst, das du nicht soviel Leistung wie dein GTI benötigst, dann nimm zu 99% den 320d.
    Aber wenn du der Meinung bist, das du doch gleich viel Leistung willst wie der GTI(oder mehr), dann solltest du direkt einen 330d kaufen. :meinung:

  • wenn er dann aber einen mit M Paket, 50 - 70.000km, und einem Vorbesitzer haben will, sollte er auf jeden Fall mehr investieren, ca. 28.000€.
    Also letztes Jahr hatte ich auch nach solchen Modellen geschaut, und mir kommt es fast so vor, als ob die Autos teurer geworden sind! 8|

  • behalt dir deinen gti, der is doch schick

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.