330d E91 Umbau auf E91 335d lci

• fotos und preise wären sehr interessant :thumbsup:

Preislich gesehen kommt es stark darauf an was du für ne Ausstattung hast, die Scheinwerfer haben bei mir reingehauen da meiner Kurvenlicht hat, und leider weder das Xenonsteuergerät noch das Kurvenlichtsteuergerät vom alten gepasst hat.

Ich liege so ca. momentan bei 4-5, wobei ich es erst genau sagen kann wenn das neue Lichtmodul verbaut ist sowie die Lackierung im Januar erfolgt ist, kann auch dann wenn interesse besteht mal eine komplette Teileliste erstellen.

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• was für ein turbolader kommt das rein ???

das kann ich dir nicht einmal sagen, bekannter von mir macht solche umbauten sehr oft, beim Turbo bleibts halt leider nicht, die ganzen Druckschläuche müssen getauscht werden, weil bei meinem e60 damals ist einer nach dem anderen geplatzt und aufsowas hab ich keinen Bock mehr, wenn ich die Zeit habe werde ich mal nen Video drehen wenn er auf dem Leistungsprüfstand eingestellt wird.

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• genau, und wieviel Leistung soll am ende erreicht werden ?

sowas kann man nur ca. sagen aber wir wollten so zwischen 330 und 360 liegen, bei meinem e60 lagen wir bei 300 aber das war die 218 ps maschine

besser gesagt hatten wir auch am anfang 320 mussten dann aber runter gehen weil er sich bei volllast abgeschaltet hat

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• was für ein Baujahr ist dein Auto?

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• sehr schön bis jetzt :thumbup:
    hast du im innenraum auch auf lci umgerüstet?

neee, hatte übers navi nachgedacht aber der aufwand steht für mich persönlich nicht im verhätniss zum nutzen, aber vielleicht ändert sich das noch wenn ich langeweile habe und alles soweit fertig habe.

was ich machen wollte ist der lichtschalter und die klimaautomatik, dabei soll es eigentlich bleiben, aber naja ich werde mal sehen, manchmal kommts ja doch anders als man denkt ;)

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• sowas kann man nur ca. sagen aber wir wollten so zwischen 330 und 360 liegen, bei meinem e60 lagen wir bei 300 aber das war die 218 ps maschine

besser gesagt hatten wir auch am anfang 320 mussten dann aber runter gehen weil er sich bei volllast abgeschaltet hat

naja die hochdruckpumpe und injektoren sind ja die selben wie im 335d und somit sollte es schon gehen mit der leistung, aber mit dem turbolader wird das schon sehr eng. ich hoffe euer umbau klappt und berichte mal :)

grüße