@ Skingman
War das jetzt ironisch oder ernst gemeint?

Getriebe/Schaltwegverkürzung 325i & 330i
-
-
Es war sarkastisch gemeint!
lg
-
1. Weiß ich das die Verkürzung von unten montiert wird.
2. Haben die meisten "Bastler" jemanden mit ner Grube oder ner Hebebühne an der Hand. -
50€??? dann ist das aber nicht das Teil von welchen wir reden?!? Ich meinte nicht den schaltknauf bzw. Short Shift ... Das teil kostet bei BMW 154€ ... Hast du den 2,5 oder 3l? Ich sehe gerade glaube die is nu auch für den 325i erhältlich (bis Bj 09/06) lt. BMW Teilekatalog! Das wäre ja ssuuuppeer
-
-
Okkese...
Ich will nicht ärgern oder klugscheissen aber in dem Link steht drinne das der Nachruestsatz Schaltkinematik 139€ kostetund dann wird Kansas alles sicher brauchen nicht nur Teil 5 oder meinste nicht...
-
Wie ich oben geschrieben habe, kostet die Schaltkinematik alleine (also nur Teil 5 mit Kleinteilen) keine 50€. Ich habe nie von etwas anderem geschrieben.
In dem von dir genannten Preis ist noch der Performance Schaltknauf und der passende Schaltbalg dabei. -
Ok so langsam sehe ich das auch so
Aber wieso kostet der im BMW Teilekatalog 154€? Is das dann auch inkl. Schaltknauf und Balg weil davon steht da ja nix!
-
Mir ist da gerade mal was aufgefallen...
Weeemaan, du hast bei den Teilen leider bei deinem Cabrio nachgeschaut, habe aber das Coupe mit 2,5l Motor... also nix 3l d.h ne schaltwegverkürzung gibts für meinen (noch) nicht!
Vorhin als ich gesagt habe es gäbe sie jetzt doch habe ich ausversehen BIS BJ 09/06 geschaut d.h e46daher sind wir wieder zurück zu meinen Obengenannten fragen
-
ich würde mir mal das Schaltgestänge vom 325i zeigen lassen und mit dem Performance vergleichen. Würde es einfach mal versuchen mit dem Einbau.
Man kann es auch vom Innenraum aus tauschen, ist halt nur ne fummelei aber mit ein bisschen Geschick geht das sehr gut und vorallem viel schneller.