Ceramic Bremsbeläge,gibt es Erfahrungen?

  • ok, mach ich dann morgen gleich. Ich bin bisher absolut begeistert von der Mischung aus Powerdisc und Ceramic Belägen. Leider gibts die PD nicht für die Hinterachse bei meinem.

  • lol die gleichen felgen ^^
    bei mir siehts vorne und hinten genau so aus.
    fahre jetzt auch scho seit einigen monaten vorne und hinten ATE scheiben mit ATE ceramic belägen.
    Ich finde die bremsen wirklich ruhiger und am anfang 1-2tkm muss man erstmal mehr druck aufwenden bis die eingebremst sind.
    danach sind die für serien-kombination unschlagbar. kein brummen oder fading auch nach 3 vollbremsungen nicht.
    und nur ein ganz leichter heller schleier auf den felgen. selbst nach 1000km autobahn von weitem wie gewaschen die felgen und vom dichtem nur dieser leichte schleier.
    außerdem ist dieser staub der entsteht nicht so aggro wie der schwarze also geht ohne felgenreiniger ab.

  • Hallo,


    bei mir sind demnächst die hinteren Beläge fällig. Die Beläge sollen von Textar sein, da diese wohl auch Erstausrüster für BMW und einige weitere Hersteller sind. Somit sollte es von der Qualität her und Bremsverhalten keine Probleme geben. Nur mein Mechaniker meinte, wenn man Ceramic Beläge nimmt, sollten auch die Scheiben erneuert werden. Aber er meinte, dass er das nur gehört habe, empfehlen tut er mir den wechsel der Scheiben nicht, da diese noch gut sind. Die Recherche im Internet ergab, dass auch hier die Meinungen geteilt sind.


    Kann mir einer sagen, der das auch wirklich weiß, ob man Ceramic Beläge mit alten Scheiben nutzen kann? Oder ergeben sich daraus Probleme? Die Scheiben sind, ich hoffe ich habe mich nicht verlesen, ca. 50Tkm alt.

  • ate ceramic beläge sind keine... die haben nur einen kleinen anteil.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    ate ceramic beläge sind keine... die haben nur einen kleinen anteil.


    War das an mich?:what: Wenn ja, verstehe ich nicht was du meinst?:)

  • was willst du mit reinen ceramic belägen? - es wird hier immer von den ate ceramic belägen gesprochen, welche aber er keine ceramic beläge sind - ganz normaler serienersatz.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY