Ceramic Bremsbeläge,gibt es Erfahrungen?

  • kann man diese eigentlich mit den serienscheiben fahren?


    Gruß flo


    Ich fahre die hintere Ate ceramik beläg sein ein monat mit die serienscheibe,
    keine probleme.
    Mir wurde gesagt sind dafür gedacht und getestet.
    Langzeit erfahrung habe ich nicht, aber die sind geräuschärmer und
    bilden weniger bremsstaub, dass kann ich schon berichten.
    Jetz habe ich welche für forne bestellet, werden dienstag eingebaut,
    mal schauen.

  • Das mit dem weniger Bremsstaub kann ich bestätigen, ist wirklich deutlich besser!!


    Ich würde ca. auf 1/5 der Verschmutzung mit normalen Belägen tippen.

  • Ich hab die Powerdisc vorne mit den ceramic Belägen drin und bin durchweg zufrieden. Optisch find ich sie schon cool aber nicht zu auffällig. Ob sie besser bremsen kann ich nicht sagen aber schon das Gefühl der Sicherheit bei regenfahrten, im bezug auf seitliches verziehen und verzögertes ansprechverhalten, ist es mir wert ein paar Euro mehr auszugeben. Aber du musst dir bewusst sein dass sie brummen wie ein ICE beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Kein vibrieren, lediglich ein brummen.

  • oke das kann ich mir jetzt nicht vorstellen was du damit meinst
    bei meinem Mercedes hatte ich so nachbaubremsen oben die haben immer so gestottert
    das war so´n gefühl als wäre die bremsscheibe nicht gleich dick und immer bei ner gewissen stellung des rades hat sich die bremskraft verändert
    das ist wshl mehr so ein vibrieren
    ist das damit zu vergleichen


    weil im moment mit den original scheiben und ATE belägen bremst es sauber und gleichmäßig


    hast du vieleicht ein foto von deinem auto wie die in etwa am wagen aussehen

  • Foto kann ich morgen machen. Es ist einfach ein brummen welches von den Nuten her rührt. Aber es sind nur Geräusche die bei sehr hohen Geschwindigkeiten entstehen. Es bremst sich aber absolut sauber und gleichmäßig. Keinerlei Vibrationen oder ähnliches.