Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

  • Wie wärs dann mal mit nem kurzen Stop an der Tanke...Dauert keine Minute und die Rückleuchten sind wieder sauber...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Werden bei euch denn auch bei Betätigung der Spritzanlage im stand die Heckscheibe und die Seitenscheiben (vorne) voll mit Tropfen?? ?( Bin mal einen e90 lci gefahren, dort war das nicht so. d.h. es war so eingestellt, dass auch die Düsen an den Scheinwerfern höchstens die Windschutzscheibe mitgetroffen haben!

  • JDB
    Wenn du schon dabei bist, rate ich dir eine weitere Minute in die Reinigung der Frontscheinwerfer zu investieren :thumbsup:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich habe vor kurzem meinen Wischwasserbehälter mal ausgebaut und da waren 3 Motoren beim E91, also auch eine für die SWRA.


    Aber wie ist es wenn man die entspr. Sicherung zieht, gibt es da keine Fehlermeldung?


    Übrigens, mich nervt die SWRA auch, v.a. weil sie sowieso nichts bringt, wenn es richtig verschmutzt ist. Aber das Anhalten oder Lichtausschalten finde ich auch nicht so toll. Anhalten ist mir auf Langstrecke zu bl*d und Licht Aus- und Anschalten ist auf die Dauer evtl. nicht so gut für die Xenons.

  • Dann Hilf nur noch eines. Bau dir die XENON aus und rüste auf Normale um ;-). Oder fahr soooo schnell das die SPritzer Luft Trocknen ^^

  • Hallo all,


    vielleicht gibt es ja auch Softwareseitig eine möglichkeit die Intervalle zu verlängern.....würde ja auch schon helfen. :) :) :)


    Vielleicht hat da auch schon jemand mal etwas gehört und gelesen.

    Gruß Karsten

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

  • .-) der LCI hat rießen SPIEGEL . der fängt das Wasser ab bevor es an die Seiten Scheibe kommt. :)

  • Ich gebe immer 4 bis 5 spritzer wasser an der scheibe,
    und dann drücke der hebel für die wischbletter nach unten,
    so kann ich regulieren wie oft die wischbletter sauber machen sollen.
    Die scheinwerfer waschanlage wird nur aktiv wenn ich der hebel gedrück halte,
    des wegen gebe ich so viel spritzer wasser wie ich will, und lasse die scheibenwischer so oft laufen wie ich will,
    eine bessere einstellung gibts nicht, und dass ganze spritz nicht so weit dass das ganze auto nass wird.
    Sonst wie gesagt licht aus und dann wieder an.