Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

  • ist im mai ;) also keine sorge, erst danach wird auch die stoßstange kommen :D

  • Aber die SWRA vergessen die TÜVer gerne mal. Ich hatte im November TÜV und bin auch ohne durchgekommen. Hatte nicht mehr dran gedacht sie wieder zu aktivieren :whistling:

  • Das kann ich bestätigen. Bei mir hat da noch keiner nach geschaut. Bei nem Arbeitskollegen war dich nicht montiert als er das Auto gebraucht gekauft hat und da ist es dem Prüfer schon aufgefallen also kann man es nicht pauschal sagen

  • Dauerhaft auscodieren würde ich besser nicht, sonst sitzen die Düsen irgendwann fest
    und dann darf man die erst einmal wieder gangbar machen.


    Bei meinem VFL ist es ab Werk so eingestellt, daß nach einem Timeout von ca. 10 Minuten
    nach Ablauf der letzten Aktivierung wieder erneut gespritzt wird, also alle 10 Minuten saut es
    wieder neu herum, zwischenzeitlich kann man seine Scheibe dagegen so oft reinigen wie man möchte.


    Weiterhin kann man auch über die Codierung festlegen wie lange der Wischhebel gehalten werden
    muß bis die Scheinwerferreinigungsanlage überhaupt loslegt.


    Bei beiden Punkten könnte man die Werte erhöhen und hätte so einen guten Kompromiß aus Funktion
    und Sauerei :)

  • Ich habe meine im Sommer komplett deaktiviert und im Winter arbeitet Sie bei jedem 10 mal. Lässt sich gut codieren. Fehlermeldung gibts keine. Der Tüv hatte es letztens garnicht bemerkt. Selbst wenn, dass umzustellen dauert paar Sekunden.

  • Weiterhin kann man auch über die Codierung festlegen wie lange der Wischhebel gehalten werden
    muß bis die Scheinwerferreinigungsanlage überhaupt loslegt.


    Das habe ich bisher ja überhaupt noch nicht gewusst. Das muss ich mir dann auch mal anschauen. Bei mir ist (ab Werk?) die Zeit sehr kurz eingestellt, bis die Scheibenwischer reagieren. An sich finde ich die Funktion aber sehr gut. Zumal das auch schon mal bei der Reinigung hilft, wenn das Wasser erst kurz einweichen und sich etwas verteilen kann, bis man dann manuell die Wischer aktiviert.


    Ich habe meine im Sommer komplett deaktiviert und im Winter arbeitet Sie bei jedem 10 mal.


    Das hatte ich letzten Sommer auch so gehandhabt. Zum einen fahre ich im Sommer sehr selten im Dunkeln, zum anderen wird sowieso jede Woche das Auto gewaschen.

  • Das habe ich bisher ja überhaupt noch nicht gewusst. Das muss ich mir dann auch mal anschauen. Bei mir ist (ab Werk?) die Zeit sehr kurz eingestellt, bis die Scheibenwischer reagieren. An sich finde ich die Funktion aber sehr gut. Zumal das auch schon mal bei der Reinigung hilft, wenn das Wasser erst kurz einweichen und sich etwas verteilen kann, bis man dann manuell die Wischer aktiviert.


    Lese mal das JBBF aus und schau dir die Codierwerte an.
    Eigentlich fast schon selbsterklärend. Da bekommst die Anlage auch gänzlich deaktiviert.

  • Edit: Zitat entfernt, da Beitrag entfernt ;)


    Hallo und Willkommen im Forum.


    Du scheinst ja ein ganz toller Kandidat zu sein.

    Anstatt seinen ersten Beitrag sinnvoll zu nutzen und sich im entsprechenden Unterforum kurz vorzustellen, hast du es vorgezogen einen fast 6 Jahre alten Thread auszugraben und auf dicke Hose zu machen.


    Die Regeln des Forums wurden offensichtlich auch nicht gelesen bzw. nur schnell akzeptiert weil sonst wüsstest du das hier Gespräche, Anleitungen etc. unter Verwendung nicht legaler BMW Software unerwünscht sind.


    illegal beschaffte BMW Software


    Weiter so! Kommt bestimmt viel gutes von dir 🤦🏼‍♂️