Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren?

• welche Sicherung muss man denn für den E93 ziehen oder geht dies dort nur direkt an der Pumpe und wo sitzt die?

Schau in den Belegungsplan des Sicherungskastens deines Wagens. Dann weißt du es ;)
    Wenn die einzeln abgesichert ist, dann einfach Sicherung ziehen
    Ansonsten Stecker von der Pumpe abziehen oder rauscodieren.
    Die Pumpe sitzt am Wischwasserbehälter

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• beim e46 war die SWRA noch einzeln abgesichert, da hab ich es auch so gelöst. Aber bei meinem 330d lci sind noch die Fensterheber glaub ich mit dabei, vllt aber auch etwas anderes aber auf jeden fall nicht mehr einzeln. Da blieb dann nur noch Carly, oder besser gesagt codieren.

• Beim VFL e90 ist die auch noch einzeln abgesichert.
    Bevor ich mich mit dem codieren beschäftigt habe, hab ich das so bei meinem ehemaligen VFL gemacht.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• Bei mir nicht. Da hängt die komplette Waschanlage dran ;)

Bei mir schon :) Hatte ich letztes Jahr gemacht und vor dem TÜV-Termin wieder reaktiviert. Scheint also irgendwie ausstattungsabhängig zu sein, wie der Sicherungskasten ausgelegt wird.

• Ich habe es bei mir mit Carly auf "jede 5. Scheibenreinigung" kodiert. Funzt. Der :) hat schon bemerkt, dass die Anlage "zeitweise ausfällt" ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• es ist ja alles schön und gut, aber meldet dann das system keinen fehler ?

• es ist ja alles schön und gut, aber meldet dann das system keinen fehler ?

Warum sollte es das? Das System sagt doch der Scheibenwaschanlage selbst, wann sie in Aktion treten soll - darüber kann sie sich dann doch nicht auch noch beschweren! ;)
    Man kann das übrigens komplett rauskodieren, wie ich das gesehen habe. Auch dann wird nichts passieren hinsichtlich Fehlermeldung.

• ich probiere es mal demnächst aus,
    weil dann würde das "problem" mit der m3 look front stoßstange beseitigen,
    dann hätte ich keine kopfschmerzen wegen der swra

• ich probiere es mal demnächst aus,
    weil dann würde das "problem" mit der m3 look front stoßstange beseitigen,
    dann hätte ich keine kopfschmerzen wegen der swra

Zum HU muss es aber funktionieren. Ohne -> schwerwiegender Mangel -> keine bunten Klebebildchen