X-ION 200 oder BMW Alpine???

  • Also das bluethoothmodul brauch ich ehrlich gesagt nicht, da ich eh nie im Auto telefoniere!

  • Also das bluethoothmodul brauch ich ehrlich gesagt nicht, da ich eh nie im Auto telefoniere!

    hmm naja das könnte man ja auch einfach nachrüsten ;)


    bei deiner auflistung vorher würde ich eher sagen 350€ für ne gescheite endstufe lieber gleich nen 100€ mehr ausgeben und etwas gescheitet kaufen. da fehlt dann noch der CAN-BUS (100€) und die +/- leitung, chinchleitungen, lautsprecherkabel (zusammen nochmal ca. 100€)


    als kleinen tipp am rande informier dich darüber was du genau brauchst und schick dann einigen car hifi händlern aus deutschand (nicht nur deinem umkreis) diese komponenten und die sollen dir einzelnd die preise dazu schreiben und dir ein angebot machen ^^ glaub mir du wirst geld sparen. bei mir habe ich dadurch knapp 280€ gesparrt.

  • Jo super danke!
    Ja wie gesagt Endstufe die ich bisher gepostet habe, war nur ein Vorschlag meiner Seits wegen der baugröße..
    Ich schreib mir jetzt mal alles zusamen und dann werd ich mal in die Runde fragen wie es so mit den Preisen aussieht!
    Welche Endstufe hast du den verbaut G-Star1988?

  • Jo super danke!
    Ja wie gesagt Endstufe die ich bisher gepostet habe, war nur ein Vorschlag meiner Seits wegen der baugröße..
    Ich schreib mir jetzt mal alles zusamen und dann werd ich mal in die Runde fragen wie es so mit den Preisen aussieht!
    Welche Endstufe hast du den verbaut G-Star1988?


    Mosconi Gladen 120.4 für die hoch und mitteltöner (die 100.4 hätte auch gereicht) und für die subs die rockford t600.2 da die subs auchnoch gegen die sws getauscht werden sobald ich wieder kohle habe, da die x-ion subs leider bei hip hop schlapp machen :-|



    wenn du hilfe brauchst bei der auflistung der teile was du alles benötigst kann ich dir auch helfen bzw nachschauen ob dann irgendetwas noch fehlt ;) mein einbau ist ja gerademal 4 wochen her ^^

  • Ich war heute bei meinem örtlichen Car-HiFi-Spezialist und hab mir ein Angebot machen lassen. Dabei sind wir auf das Thema Dämmung zu sprechen gekommen und er meinte, dass eigentlich gar keine nötig sei bei diesem System. Was sagt ihr dazu? Ist es bei der Kombination E90 & X-ion 200 wirklich nicht von Nöten, irgendwas zu dämmen? Ich will auf jeden Fall kein Auto, das am Ende nur mehr scheppert, sobald die Musik läuft. Zumindest nicht, solange es sich vermeiden lässt.

  • Ich war heute bei meinem örtlichen Car-HiFi-Spezialist und hab mir ein Angebot machen lassen. Dabei sind wir auf das Thema Dämmung zu sprechen gekommen und er meinte, dass eigentlich gar keine nötig sei bei diesem System. Was sagt ihr dazu? Ist es bei der Kombination E90 & X-ion 200 wirklich nicht von Nöten, irgendwas zu dämmen? Ich will auf jeden Fall kein Auto, das am Ende nur mehr scheppert, sobald die Musik läuft. Zumindest nicht, solange es sich vermeiden lässt.


    sorry dann hatte dein Car-Hifi-Spezialist keine ahnung es sei denn du stehst auf schepperndes metall unter den sitzen ^^

  • Und wie sieht es mit den Türen aus?


    also aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das bei mir nicht klappert oder geräusche macht auch ohne dämmung (in den türen) :-| und mit den subs weiß ich das ganz genau da ich bei mir noch nicht gedämmt habe und es einfach nur .... klingt :D

  • Basinger
    Ich kann dir von meinem E90 sagen, dass ich die Fahrer-seitige Mulde vermessen habe. Die Hifonics wird nicht reinpassen.
    Ebensowenig eine Eton 75.4 oder Vibe Litebox 4.


    Kann das jemand bestätigen, der es ausprobiert hat?