Ich wollte doch eigentlich nur den BMW M6 und jetzt sowas....

  • ....das Thema Geld hat hier doch nichts verloren. Ich habe mir ein Budget gesetzt und mit dem Budget lässt sich sowohl ein M6 als auch ein 996 Turbo realisieren. Dass ein 997 Turbo auf einem völlig anderen preislichen Niveau ist, sollte jedem klar sein.
    @ Robmaster.....Du hast schon recht, ein BMW ist ein BMW! Ein top Fahrzeug, sicherlich kein Schnäppchen und erstrecht kein Jedermanns Wagen, aber es ist kein Porsche.
    Das Fahrzeug soll "was besonderes" sein, für die Tage, an denen ich vom Job nach Hause komme und einfach Spaß haben kann. Beides sind brandstifter, daher sind auch beide in der Auswahl.
    Ich denke, bedenkenloser und hemmungsloser wird der M6 sein, da er sicherlich - der Großserie sei Dank - stets vollgasfest etc ist.
    Ich denke aber auch, dass zweifels ohne der Porsche eher "das Besondere" ist.....

  • Porsche ist mehr ein Angeberauto das mehr von älteren Semestern gefahren wird. Aus meiner Sicht ist was wirklich besonderes ein Ferrari.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Hallo!


    Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du.
    Ich hatte die Wahl/Qual zwischen dem 335i cabrio und einem 996/bzw 997 cabrio.
    Zugegeben etwas schwächere Autos als bei dir aber die Situation war ähnlich.
    Ich bin alle drei Autos probegefahren und habe mich dann für den BMW entschieden.
    1. Hat man im BMW mehr Platz und kann auch mal auf Urlaub zu zweit Fahren, wird im Porsche schon sehr eng.
    2. Ist der BMW nicht so auffällig. Du siehst ja an einigen Reaktionen hier was allein die Überlegung sich einen Porsche zu kaufen anrichtet. Die Neider sind nie weit und das in der Nachbarschaft, unter Bekannten, in der Arbeit,....ich brauche diese Blicke nicht , die sind im 335i eh schon lässtig genug, vor allem wenn das Dach unten ist.
    3. Ist der BMW für den Alltag geeigneter. Also nicht so hart, eher komfortabel im Vergleich zum Porsche.
    Der einzige Vorteil vom Porsche war für mich, dass er einfach sportlicher, agiler, spritziger ist.


    Was deine Fahrzeuge angeht:
    Mir persönlich gefällt der 6er überhaupt nicht und die Spiegelei-Lichter des 996 mag ich auch nicht.
    Müsste ich aber hier wählen, wäre wahrscheinlich der Turbo doch eher mein ding als der hässliche 6er.


    Ich will hier mal aber eine ganz andere Alternative in den Raum stellen.
    Bzw. ist für mich bereits klar, was mal mein Dritt-Auto wird.
    Kauf dir einen gebrauchten Ariel Atom. 300PS, 500kg, 0-100 2,9 Sekunden, da schaut jeder Turbo und jeder M nur sehr sehr traurig aus der Wäsche, wenn du vorbeifährst. Sogar Superbikes haben Probleme da mitzuhalten
    Die Stückzahlen sind extrem gering, also Kultstatus garantiert. Ich glaub es gibt an die 10 Stk in Deutschland.
    Wer das Teil nicht kennt, einfach Ariel Atom in Youtube eingeben.


    Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß, egal welches Auto es wird! ;)

  • Super ein neuer Popcorn Thread[Blockierte Grafik: http://blog.michna.com/sites/blog.michna.com/files/smiley_popcorn.gif]


    haha :) Ich versteh einfach nicht warum das im 3er Forum diskutiert wird.


    edit. Hey Cerberus 121 du bist ja wieder da irgendwie wurde hier sorgen um dich gemacht gehabt. Freut mich das du wieder da bist.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Super ein neuer Popcorn Thread[Blockierte Grafik: http://blog.michna.com/sites/blog.michna.com/files/smiley_popcorn.gif]


    Lieber Cerberus121


    Du hast zu diesem Thema bereits 4 Beiträge verfasst, aber keiner war nur irgendwie annährend hilfreich, weder für den Themenersteller noch sonst für irgendjemaden. Also wenn du außer Neid eh nichts anderes übrig hast für diesesn Thread, lass es einfach..... ;)

  • Naja, viel Blabla, die Ausnahmen mögen mir verzeihen. Aber ist ja auch verständlich in einem BMW-Forum, wenn man nach Porsche fragt ;)


    z.B. dass ein 996 so toll verarbeitet ist. Naja, er ist nicht schlecht, aber der 996 war der erste massengefertigte Porsche und bei dem wurde hier und da schon ordentlich gespart. Auch sieht er innen sehr billig aus, wenn man nicht Volleder wählt.


    Was habt ihr mit den Spiegeleiern? Spiegeleier haben nur die Vor-FL 996. Der Turbo, der immer schon die FL-Optik hatte, hat schon die neueren Scheinwerfer und das nennt man Tränensäcke! :)


    Und warum schreiben viele vom 997? Ersten hat man konkret nach einem 996 Turbo gefragt. Zweitens ist der 997, auch wenn zugegeben deutlich besser aussieht, nur ein großes facelift vom 996. Schaut Euch mal die Grundkarosserieform des 997 an. Theoretisch kann man den 996 mit entsprechenden Kotflügeln, Scheinwerfern und Schürzen auf 997 umbauen, was teilweise auch gerne gemacht wird.


    Weiterhin soll der 996, 997 nur ein besserer Käfer sein. Tss, das kann man höchstens den Luftis bis zum 993 nachsagen. 996 & Co. haben nun wirklich nichts mit Käfer zu tun!


    Ich habe dem Beitragstarter aber schon einige konkrete Anhaltspunkte gegeben. Aber er geht ja nicht wirklich darauf ein. Daher noch ein mal:


    996 Turbo: Motor bärenstark, sehr schnell & souverän, aber zurückhaltender Sound, schwer, eher GT-mäßig, Optik finde ich OK, aber nicht mehr umwerfend.


    M6: Kenne ich zugegeben nur aus Zeitschriften und vom Sehen her. Ich finde ihn eigentlich sehr schön, auch wenn gewöhnungsbedürftig. Motor auch sehr reizvoll, wenn auch kpl. anders als der 996T.


    Mein Tipp noch ein mal: 996 GT3! Deutlich sportlicher als 996 Turbo. Motorkonzept eher mit M6 vergleichbar. Relativ selten & unter Kennern begehrt. Wenn es ein sporadisch genutzter 3.Wagen zum Spass werden soll, dann würde ich eindeutig den GT3 nehmen!


    Und merkt Euch: Turbo und GT3 sind beim 996 eine andere Liga und genießen einen ganz anderen Status als die normalen 996. Also vergleicht nicht immer damit und dessen Unbeliebtheit!


    P.S.: Wenn Du auch was wertstabiles willst und etwas Nostalgiefeeling kein Problem ist, dann schau Dir mal die Luftgekühlten an! Da gibt es keinen Wertverlust mehr. Gute kosten aber auch deutlich mehr als 996er, v.a. wenn es was besonderes wie der Turbo sein soll.

  • Also ich fahre ja hier sicherlich einen der günstigeren BMW's aus den Forum, ABER würde mir einer den Porsche 996 Turbo schenken, würde ich den verkaufen und meinen behalten.
    Ich mag Porsche nicht,...Porsche sehen für mich alle gleich aus, genauso wie Mercedes, sehen auch alle fast gleich aus.
    Hol dir was anständiges und hol die den BMW,..meinetwegen auch nen R8 oder was auhc immer das für eine Preisklasse ist,..aber Porsche ist einfach nur (für mein optisches Empfinden)unschön und langweilig .......... :meinung: