Ich wollte doch eigentlich nur den BMW M6 und jetzt sowas....

  • @ Thomas.....das mit dem GT3 ist eine Idee, will ich mal näher überdenken.


    Kurz um....hab mich eben nochmals mit meiner Frau beratschlagt: Ein Wagen für Fun, Sonntage, Ausflüge ohne riesigen Alltagsnutzen wird von BMW nicht angeboten. Der M6 ist echt genial, aber eben kein Porsche.
    Danke @ all, viele Kommentare haben mir klar gemacht, dass eher der Porsche die 1. Wahl ist.
    unter den Luffis bei Porsche wäre ausschließlich der 964 Turbo S ein Thema und der ist - mit akzeptablen KM und max. 2 Vorbesitzern eher unbezahlbar!

  • Schonmal an einen 993 CS Cabrio gedacht? Brachial genug, keinerlei Wertverlust mehr, solange klare Historie vorhanden ist, und eben noch ein "echter" Porsche..!

  • Mal ganz ehrlich--- du hast ja schon erkannt, dass der BMW ein wenig praktischer ist! Und nun... Image bei Porsche besser- ist dem wirklich so? In meinen Augen nicht wirklich... Bei der 08/15 - Bevölkerung wird beides als "Proll" abgestempelt - also ists doch vom Image her fast egal - nur dass ein Porsche wesentlich schöner ist :P Natürlich nur meine Ansicht - Ob M6 oder 996 Turbo, es ist alles die gleiche obere Mittelklasse - scheiß (sorry) drauf was andere sagen... Bei beiden Modellen wird man die üblichen Neider und das übliche Image haben - bei solchen Fahrmaschinen sollte das Image echt Nebensache sein. Anders siehts bei einer Wahl zwischen Panamera und 7er aus - da gehts ums Image - aber bei deinen Möglichkeiten sollte es doch eher um Sportlichkeit gehen oder nicht? Und die Ganzen, die hier meinen, dass der "Threadersteller" hiermit "angeben" will --- WOMIT? Wir reden immernoch über ganz normal erreichbare Fahrzeuge... Jeder muss halt seine individuellen Schwerpunkte setzen ;)
    Also --- Ich wünsche allen Schwärmern noch eine angenehme Nacht!
    Viele Grüße
    Daniel

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ich gebe ehrlich zu: Ich habe auf Seite 2 aufgegeben, zu lesen.


    Mir stellt sich nur die Frage, warum jemand in einem Forum für den (noch) aktuellen 3er (E9x) einen Artikel verfasst, ob er sich einen M6 oder einen Porsche Turbo kaufen soll?
    Es gibt für beide Fahrzeuge ausreichend Foren, die alle seine Fragen beantworten können- und bestimmt mit mehr Kompetenz als "wenn mir einer einen schenken würde"....


    Ich kann subjektiv nur vom M6 berichten- zumindest ansatzweise!
    Ich habe vier Jahre lang zwei M5 (E60 und E61) gefahren und bin mit beiden Fahrzeugen jeweils weit über 100.000 km gefahren...
    Die Motoren und die Technik sind- zumindest bei ordentlicher Behandlung- relativ standfest. War der Vorbesitzer aber eine Wildsau, so können sehr teuere Folgeschäden auftreten, die schnell den Zeitwert des Fahrzeuges übertreffen. Auch die Unterhaltskosten sind nicht gerade zimperlich...
    Der Motor ist faszinierend- das SMG auf ddie Dauer mehr als eine Katastrophe...


    Zum Porsche kann ich keine Aussagen treffen- ausser das ich damals auch einen haben wollte und ihn nach einer Probefahrt enttäuscht zum Händler zurück brachte...

  • Ich habe nie behauptet, dass ich Kompetent bin... ich habe nur meine Meinung zu der Optik gesagt und ich denke die war hier unter anderem auch gefragt.
    Da ich mich eher zu der, wie es so schön hieß "08/15 Bevölkerung" zähle, die hier übrigens die meisten sind, da man nix besseres ist, wenn man nen 3er fährt (auch meine Meinung) ist das meine Ansicht.

  • Also wenn dann würde ich nen Wolf im Wolfspelz kaufen :D


    http://www.youtube.com/watch?v…76A98&playnext=1&index=14



    Alles andere ist doch Kindergeburtstag :totlachen:

  • Ein guter Freund von mir ist Unternehmer, und träumt schon lange von einem Porsche. Leisten könnte er sich locker jedes Model. Doch er getraut sich nicht einen zu kaufen weil er Angst hat im heimischen Dorf als Prolet oder Spiesser oder Spinner abgestempelt zu werden. Schade eigentlich, doch das Gesellschaftsbild ist leider so das keinem etwas gegönnt wird.


    Zum Themenstarter kann ich leider nicht viel beitragen. Habe mal einen 997 Cabrio gefahren und war danach entäuscht, vor allem von der Leistung. Jeder M würde da deutlich mehr spass machen, jedoch sieht das vermutlich auf Turbo Ebene anders aus. Wem Porsche gefällt soll einen kaufen, falsch machen tut man damit sicher nichts. Ich persönlich würe auch eher auf einen Exoten zurückgreifen , bsp: Alfa 8C, oder Wiesmann MF5, aber das steht ja nicht zum Thema. Wert hat und zeigt der Porsche immer noch am besten..



    Gruss