Luftfilter verdreckt extrem...

  • sicher dass dann der Ölfilter auch gewechselt wurde?
    ich glaub das mach ich alles selber. wer es nicht selber macht, sollte wenigsten zuschauen, oder sich die alten teile geben lassen beim Service.

  • sicher dass dann der Ölfilter auch gewechselt wurde?
    ich glaub das mach ich alles selber. wer es nicht selber macht, sollte wenigsten zuschauen, oder sich die alten teile geben lassen beim Service.

    Meinst jetzt den Ölfilter oder den Luftfilter?
    Der Lufi lässt sich leicht checken - hat ein aufgedrucktes Datum - das war bei mir irgendwas mit 08/2012 oder so.
    Passt also, - der Dreck ist somit definitiv "neu" gewesen.
    Ich seh mich gerade nach kräftigen Akkusaugern um - oder doch lieber einen mit 12V Anschluss... :)

  • HAHA :D ich habe vor ein paar Tagen genau ein Jahr nach dem Check von BMW ebenfalls meinen Innenraum/Luftfilter gewechselt :D die 3 Bilder gleichen meinem fast zu 100 % obwohl ich nebenberuflich ebenfalls kein Wüsten/Wald-Rennfahrer bin :D kaum zu glauben :D werde das ebenfalls öfter überprüfen.

  • Hallo,


    ich habe meinen Luftfilter gestern gewechselt, als ich den sah bin ich wirklich sehr erschrocken..


    Das Teil war so dreckig und schwarz das ist unglaublich.. ich glaube der Fahrzeughalter vor mit hat den Luftfilter noch nie gewechselt.


    Ich fahren einen 320d und kam nie unter 8L (trotz 40% Autobahn), kann das daran gelegen sein weil der Luftfilter so dreckig war? Und als ich ihn gestern gewechselt habe kam es mir so vor als ob er besser ziehen würde, Einbildung oder nicht?

  • @cklm


    das kann schon durchaus am Luftfilter liegen dass er dann mehr verbraucht.


    Macht sich beim Diesel mehr bemerkbar als beim Benziner.


    MFG Alex

  • Joa ist ja eine neuer Filter und dadurch haste ja wieder mehr Durchlass an Luft.


    Berichte mal wegen deinem Verbrauch.


    MFG Alex

  • Habe heute auch nach meinem Luftfilter geschaut und im Luftfilterkasten waren Baumblätter und Sand. Sah erschreckend aus. Wird das nochmal durch irgend ein Sieb aufgehalten oder kann der Dreck direkt in den Motor gelangen? Ist ein 330d LCI.

  • Habe heute auch nach meinem Luftfilter geschaut und im Luftfilterkasten waren Baumblätter und Sand. Sah erschreckend aus. Wird das nochmal durch irgend ein Sieb aufgehalten oder kann der Dreck direkt in den Motor gelangen? Ist ein 330d LCI.

    Da ist doch noch der Luftfilter der den Dreck nicht durch lassen sollte...