Luftfilter verdreckt extrem...

  • Jau,und das nennt sich dann "Green-Efficiency-Line",he,he :D

  • Jungs macht euch mal alle ganz locker. Mir war nicht klar, in welche Richtung der Luftstrom geht. Deswegen die Frage. Ist doch kein Forum nur für Kfz-Meister-oder? Aber eine konstruktive Antwort war ja dabei.

  • Wenn der Luftfilter auf einer Seite blitzeblank is und auf der anderen Seite der Dreck liegt... wolang geht dann wohl der Luftstrom... dafür muss man noch nichtmal Kfz Azubi sein... das begreift ein Waldorfschüler :D .


    So, hab mich locker gemacht :thumbup: 0

  • Mahlzeit!


    Ich hatte bei meinem 318d auch das Gefühl, dass der manchmal etwas behäbig ist unten rum. Hab bei meinen Autos eigentlich immer den Filter und das Gehäuse im Frühjahr sauber gemacht. Hatte vorher auch K&N drin. Aber sowas wie bei BMW habe ich noch nie gesehen. Mein Filter wurde bei 60t km im Juli 14 gewechselt. Jetzt habe ich 92t km weg und der Filter sah ähnlich aus wie bei den Bildern hier, nur soviel Sand war nicht drin.
    Ich habe alles gereinigt und den Filter abgesaugt. Ist jetzt nur die Frage, ob ich den tauschen muss wenn er zu 2/3 leicht grau ist. ?(


    Das Blätter und grobe Sachen überhaupt in den Kasten gelangen kann man bestimmt dadurch verhindern, indem man am Beginn des Ansaugtraktes oberhalb der Nieren so ein Kunststoffgitter einsetzt. Da eignet sich so ein Gitter, welche eigentlich für Dachrinnen genommen werden damit sich da kein Laub drinnen sammelt. Befestigung müsste man dann mal schauen wenn man den Spass da vorn zerlegt hat. Den Dreck und Sand hält man natürlich nicht auf, dass scheint bei so einer direkten Ansaugung normal zu sein.
    Fakt ist, in meinem VW (Golf 4/Bora TDI) war das vorher nicht. Da begann das Ansaugrohr am Scheinwerfer und war so geschützter.

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M-Paddy ()