Philipps H7 Blue Vision !

  • Also ich habe es auch zum ersten mal gemacht am BMW.Das normal Licht ca 3 Min pro Seite. Und Fernlicht ja das dauerte so ca 15 min pro Seite.War sehr eng, und das schlimmste war den Stecker wieder drauf zu bekommen.Hoffe ich muss die Fernlichtbirnen nicht so schnell wechseln, da ich ja nun auch das US Tagfahrlicht nun habe.


    Aber weiß ja nun was auf mich zukommt.Hab es auch an einen Peugeot gemacht, pro Birne nicht mal 1 Min.

  • Also ich wechsel das Fernlicht mit einem Spiegel als Hilfsmittel in ca. 5 Minuten pro Seite.
    Wem das nicht gelingt, der sollte auf gar keinen Fall die Stoßstange und Scheinwerfer ausbauen!!
    Wenn man den vorderen Innenkotflügel ausbaut (ca.10 minuten Arbeit) kommt man so gut an die Scheinwerfer ran, dass man alle Birnchen inklusive Nebellicht perfekt wechseln kann.

  • Hallo th,


    danke das ist ein super Tip, dann weiß ich wie ich es nächstes mal mache.Dann Wechsel ich auch gleich die Nebelbirnen.


    Danke dir.


    Gruß Alex

  • Hi, welche sind denn nun besser, X-Treme Vision oder Philipps H7 Blue Vision?
    Ich hab Xenon und brauche sie nur für die Fernscheinwerfer die auch als US-TFL mit leuchten.


    Grüße Marco

  • Sind beide gut , Blue Vision Ultra ist Weißer wie X-treme ,
    Angeblich ist die lichtausbeute bei x-treme aber besser,
    Dazu kann ich aber nix sagen hab nur Blue Vision Ultra!


    Gruß Sven

  • Die X-Treme Vision ist mit Sicherheit die hellere (wohl die hellste die es z.Z.gibt), da sie keinen blauen Glaskolben hat.
    Ich habe auch das US-TFL und hab auch schon einige Blaue Glaskolben getestet. Fazit: mit der gedimmten TFL Leistung leuchten alle gelb. Weiß werden sie erst bei voller Leistung. Die Lebensdauer der X-Treme Vision wird aber ähnlich kurz sein wie die der X-Treme Power.


    Hier ist eine schöne Übersicht (die X-Treme Vision fehlt da, ist lt.Hersteller aber 'nen Tick heller als die X-Treme Power). Hier sieht man auch schön wie dunkel die vermeindlich "hellen-weißen"sind.
    http://www.fuers-auto.de/shop_…c2da97d4f6c47dbcca8156c76

  • Sieht man das weise denn beim US-TFL überhaupt oder kommt das bei verminderter Spannung nicht zur Geltung?


    Grüße Marco

  • Danke th135, du hast meine Frage schon beantwortet bevor ich sie gestellt habe ;)


    Wenn die Lebensdauer bei beiden niht gut ist will ich beide nicht. Denn das Wechseln ist mir zu aufwändig.
    Gibts alternativen? ?(


    Grüße Marco

  • Also ganz weiß sollten die H7 LED sein, aber ich hab sie noch nie getestet, hab auch noch nicht gelesen, dass die einer getestet hat und es ist auf jeden Fall illegal so etwas zu benutzen, zumal man die deutlich erkennt im Scheinwerfer.
    Die sind aber auch gedimmt sicher weis (falls die gedimmt funktionieren).
    http://cgi.ebay.de/2x-H7-68-SM…3%B6r&hash=item3a6272c2c0

  • Glaube die LED dinger gehen nicht gedimmt. Aber vir allem können die garkein richtiges Licht machen. Bei dem Preis halte ich das mal für ausgeschlossen.


    Grüße Marco