Mist das hab ich schon befürchtet. Ich war damals von dem X-ion was ich von dir habe echt begeistert. Das Harman Kardon ist dagegen echter Müll. Kann man da denn noch was machen oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis?
Grüße
Mist das hab ich schon befürchtet. Ich war damals von dem X-ion was ich von dir habe echt begeistert. Das Harman Kardon ist dagegen echter Müll. Kann man da denn noch was machen oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis?
Grüße
Geht's Dir nur um den Wooferbereich?
Grüße Mike
Also im Grunde genommen schon. Für mich ist da einfach zu wenig Bass im System.
4mm Querschnitt und anständige Endstufe rein. Die Subs kannste lassen
Das sehe ich auch so.
Das Problem sind weniger die Lautsprecher, sondern die Art und Weise, wie sie angesteuert werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen alle Lautsprecher im fullrange Betrieb, richtig?!
Das ist, um es milde auszudrücken, unsinnig!
Bau eine 4 Kanal Endstufe ein.
Trenn die Türboxen bei ca. 120Hz vom Bass, lass den sub im Bandpass von ca. 30-120Hz laufen, und Du wirst ein klangwunder erleben!
Wäre klasse wenns klappen würde. Hättet ihr ne Empfehlung für ne Endstufe?
Helix P400, oder wenn es günstiger sein soll, eine gebrauchte Helix B4
Passt das Ganze denn auch mit den Anschlüssen? Harman Kardon hat doch andere oder nicht?
N'abend,
nachdem ich auch mächtig frustriert mit den einfachen Stereo-Sytem ab Werk war, hab ich mich auch wie einige andere hier entschieden das X-ion 200 + Endstufe bei mir zu verbauen. Hab mich auch hier schön belesen und mir heraus gesucht, welche Kabel ich anzapfen muss und so... Nun steh ich aber doch vor einem Problem. Ich will auf der Fahrerseite das Lautsprechersignal vom Radio für die Enstufe anzapfen. Nur finde ich das BL/WS&BL/BR Kabel nicht. Sollte doch vom Mitteltunnel her unterm Sitz zum Seiterschweller laufen, so auch wie es auf der Beifahrerseit ist(da hab ich alles gefunden). Was ich habe, ist ein BL/WS&BL/BR Kabel von der Fusstütze her an den Tieftöner unterm Sitz geht. Und da kommen weitere Fragen auf: 1. An meinem Tieftöner war ein 4-poliger Stecker mit den zwei beschriebenen Kabeln und noch zweien(Farb-Code hab ich grad vergessen)...wozu sind die gut/wo gehen die hin? 2.Wo ist dann das Kabel für die Versorgung der Türlautsprecher auf der Fahrerseite.
Da ihr ja hier schon einige Systeme verbaut habt, hoffe ich, dass ich mir helfen könnt...den so ganz ohne Radio und mitohne schönen 6ender ist das akustisch grad nicht mehr so toll...
bietet AudioSystem nicht die Woofer an für 85 Euro das Stück also 170 plus Verstärker halt, wäre doch ne idea