Welche genau sind denn im Standard-LS verbaut? (hängt am Navi Business?)

BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten
-
-
Der erste Post bietet wirklich eine tolle Übersicht, aber welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es denn nun für das Hifi-Lautsprechersystem (Navi Professional ist vorhanden)?
Ich bin von E87 mit Hifi Prof. auf E91 mit Hifi-Lautsprechersystem umgestiegen und das klingt jetzt im direkten Vergleich ziemlich mager. Was kann man da mit max. 500€ noch rausholen?
-
Vom Prinzip her kannst Du hier auch ein komplettes Front-System nachrüsten. Anschluss ist dann etwas anders. Ergebnis aber gleich.
Grüße Mike
-
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob die Hochtöner des Individual Systems vom E92 und X6 identisch sind (also 28mm ETON HT) ?
Haben zwar unterschiedliche Teilenummern, das kann aber auch von z.B. der Kabellänge kommen ...Einer meiner HT kratz bei höherer Lautstärke und in der Bucht ist aktuell einer vom X6 drin, der preislich ganz o.k. wäre..
Gruß Peter
-
So hol das Thema mal raus...
Hoff meine Frage passt hier halbwegs rein...
Bei meinem audio system xion ist ein mitteltöner im eimer...
Wollte diese jetzt durch die des individual/logic 7 ersetzen...
Geht das problemlos oder gibts was zu beachten...
Die logic7 dinger sollen ja 4 ohm haben audio system keine ahnung (will jetzt auch nicht die tv runter nehmen nur um zu messen)...Konnt das funktionieren????
Aja endstufe iste eine mosconi 60.4 -
Individual geht nicht gut, diese brauchen unbedingt eine Frequenzgangentzerrung, (wie im individual System eben) die haben sonst eine starke Mittenüberhöhung
-
Zitat
Individual geht nicht gut, diese brauchen unbedingt eine Frequenzgangentzerrung, (wie im individual System eben) die haben sonst eine starke Mittenüberhöhung
Also die frequenzweiche des xion ware zu wenig???
Schon klar das die nicht auf den individual mt ausgelegt bzw abgestimmt ist aber konnte die eben reichen...
Wurd die mt zu einem uns hlagbaren kurs bekommen und mein rechter audiosystem ist eben im arxxx -
Es kommt natürlich etwas aus den Lautsprechern, allerdings muss der Mitteltöner angepasst werden. Das stimmt nichts. Würde da eher 1:1 tauschen. Wäre sicher die einfachere und funktionsfähigere Lösung.
Grüße Mike
-
Hallo Leute !
Habe die "Helix B4X Blue 10cm 2-Wege Koax Lautsprecher " bei Hutablage getauscht nun die sind leise als die originale aus Pape , Radio professional , weist jemand woran es Ligen kann ich dachte die bringen besseren klang am heck , habe keinen Verstärker. -
Der Wirkungsgrad ist lange nicht so hoch wie bei den Originalen.
Grüße Mike