BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

• Ich hab ja schon viele gesehen aber das noch nicht!
    Wie lange hast du das denn schon drin?
    Auch häufiger bei maximal Pegel betrieben ohne ausfälle?
    Aber viele dank schon mal Streiti ?

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

• Woofertausch ohne geänderte Endstufe macht keinen Sinn. Ist nicht einstellbar und hat auch nicht ausreichend Leistung. Dann das Geld lieber sparen und damit leben, wie es ist.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Den Mosconi hatte mir eben Mike empfohlen, weil seinen Tests nach der einzigste ist der beim Logic funktioniert, was er auch tut. Hab ihn, entgegen Mikes Tip alle 4 Kanäle anzuschließen, nur an den zwei Wooferkanälen angeschlossen, und geht auch.

Den hab ich jetzt drin seit Mai sowas, läuft super. Hatte eher das Problem das die Endstufe den Radioempfang stört wollte dann auch schon alles wieder ausbauen, weils mich so aufgeregt hat. Da ich aber den Woofer nicht beim Radiohören brauche, habe ich jetzt einen Schalter mit dem ich die Endstufe einfach zuschalte......!!

Ob das ganz ôfters maximalen Pegel bekommt? Täglich!! Kônnte da manchmal sogar mehr vertragen......
    Wooferendstufe, Converter, da steigt nix aus.
    Der Logicverstärker hat da im Sommer öfters geschwächelt und hat sich zwecks Úberhitzung abgeschalten. Hatte er vorm Woofer nicht, da sieht man das der zusätzliche Anschluss mehr Power zieht. Hab in die Abdeckug auf Höhe der Lüfter eine Öffnung geschnitten damit ein bischen mehr Zirkulation ist, reicht aber noch nicht. Nächstes Jahr mússen Lüfter ran......, dann seh ich weiter.

• Gibt es manchmal, dass eine Digitalendstufe zickt. dann müstte man auf eine analoge umstellen. Oft ist das dann, je nach Leistungsfähigkeit ein Platzproblem.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Das hattest du mir ja damals auch geschrieben, und ich hatte schon hin und her überlegt, mich aber dann für meine Schalterlösung entschieden.....!

• Hallo zusammen! :)

Hab mir jetzt alle 15 Seiten durchgelesen, aber nicht so recht das gefunden, was ich suche. :rolleyes:

Ich hab das Individual System und wünsche mir etwas mehr Tiefbass. Ist das was zu machen, indem man die Woofer unter den Sitzen austauscht?

Grüße