Hallo zusammen,
mir ist heute morgen was dummes passiert.
Wir hatten gut -4°C und ich habe mein 325 angelassen. Scheinbar ist mir mein Einsteigen wieder die sch**** Veloursmatte nach vorne gerutscht und hat das Gaspedal scheinbar voll durchgedrückt. Dadurch ist für ca. 1-2 Sekunden der Motor bis auf 6 t U/min gejault. Das ganze natürlich nur im Stand.
Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen, oder hält kann der das mal ab?

Versehentlich vollgas im "eis"kalten Zustand...
-
-
Kannst du überhaupt nichts machen und er sollte es aushalten können.
-
Naja, gut ist das sicher nicht...
Aber das eine mal wird er es sicher wegstecken...Bist bestimmt gerade 5000km Laufleistung in 1-2 Sekunden gefahren
-
"muss" er aushalten, da auch keine last dahinter war isses nochmal weniger schlimm...
-
oooouh Schitt, mein Beileid.
Die Km-Rekorde wirst nicht mehr machen und ölen ist bekanntlich nix neues...
-
Naja, gut ist das sicher nicht...
Aber das eine mal wird er es sicher wegstecken...Bist bestimmt gerade 5000km Laufleistung in 1-2 Sekunden gefahren
Naja wie gesagt gut ist es nicht, aber das sollte der schon locker wegstecken.
Wenn es bei einem mal bleibt. Wie kann sowas eigentlich passieren? -
Hält er schon aus, sollte man halt nicht zu oft praktizieren ....
-
Ich kenn einen, der hatte nen 325i E91 geleast für seine Firma.
Und dieser jemand verlangt dem Motor IMMER und SOFORT alles ab. D. h. er hat von zu Hause bis zu seiner Firma ca. 2,5 km - mit zwei 150 kmh Kurven dazwischen. Er jagt den Wagen von der ersten Sekunde an. Auch sonst fährt er, was das Auto nur hergibt. Um Warmfahren etc. schert er sich nicht.
Er hatte den Wagen 3 Jahre und mir ist nichts bekannt, dass er damit mal Probleme hatte.Sein Vorgängerwagen war ein E46 330i - keine Probleme bekannt.
Momentan hat er nen neuen 330i E91 - bislang auch keine Unregelmäßigkeiten bekannt.
Also ich denke Dein Missgeschickt tut DIR mehr weh, als dem AUTO
- btw - würde es mir aber auch
-
Halb so wild, die thermischen Belastungen halten sich bei sowas sicher in Grenzen, das Öl war zwar noch nicht im optimalen Zustand aber Wayne
-
Er hatte den Wagen 3 Jahre und mir ist nichts bekannt, dass er damit mal Probleme hatte.
Toll, aber was sind drei Jahre
Der arme Nachbesitzer