Alles anzeigenKomplette Zustimmung meinerseits. Ich finde diese Rest-KM-Anzeige mal sowas von für den After
![]()
Ich meine mal gelesen zu haben (sollte es nicht gar in dem ominösen, vorzeitlichen und inzwischen staubummantelten Büchlein namens Bedienungsanleitung gewesen sein... :D), dass sich die Anzeige an den letzten 30 (?) Kilometern orientiert. Kann ich bei mir nicht bestätigen, die hüpft fröhlich hoch und runter, je nach Lust und Laune auch schon mal +/- 30 KM innerhalb weniger Augenblicke ohne großartige Veränderung der Fahrweise.
Kriegst du den zweiten Gang überhaupt noch eingelegt, oder liegt da schon so ne Staubschicht drauf, dass du nicht durchkommst?
Spaß beiseite, ich bin mit meinem eigentlich immer so bei +/- 600 KM. Sprich immer irgendwas um die 10 Liter. Normale Fahrweise vorausgesetzt.
Fahrprofil 70% Stadt, 30% Land. BAB so selten, daher irrelevant. Aber wenn ich mal (meist zum SPaß) auf die Bahn fahre, dann wird ihm natürlich gegeben, dann komme ich auch auf "etwas" mehr als sonst. Habe dabei aber noch nie so genau auf den Verbrauch geachtet.
Mir ist aber auch noch eine Sache aufgefallen, weiß nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde. Hatte gerade getankt, BC resettet, Motor gestartet, dann klingelt das Handy. Also kurz drangegangen. Motor lief. Dann nach ca. 1-2 Min wollte ich losfahren, gucke auf den Monitor, BUUMMS 30 Liter Durchschnittsverbrauch. Und das bei Standgas
. Wenns ein Kaltstrart gewesen wär, hätte ich es ja noch verstanden, aber Motor war ja warm, hatte nur zum tanken den Motor abgestellt. Nach ein paar Metern ging der Verbrauch dann entsprechend runter, aber in jeder Standphase (z.B. Ampel) wieder schnurstracks nach oben
Das mit der Durchschnittsverbrauchsanzeige kann ich bestätigen. Ich geb mir krampfhaft mühe und brauche fast den ganzen Tag um die Anzeige um 0,1 oder 0,2 zu senken und nach 2 Rotphasen hintereinander schießt das Ding sofort wieder hoch. Frustrierend
Mein Fahrproil ist in etwa wie Deins. Vielleicht sind es bei mir 80% Stadt. Das Größte Problem ist wohl mein Kurzstreckenbetrieb. Hab nur noch 5 km bis zur Arbeit... Da schießt Öl- und Benzinverbrauch hoch