wie viele KM gefahren mit eine Tankfüllung ?

• Das mit der Durchschnittsverbrauchsanzeige kann ich bestätigen. Ich geb mir krampfhaft mühe und brauche fast den ganzen Tag um die Anzeige um 0,1 oder 0,2 zu senken und nach 2 Rotphasen hintereinander schießt das Ding sofort wieder hoch. Frustrierend :D

Mein Fahrproil ist in etwa wie Deins. Vielleicht sind es bei mir 80% Stadt. Das Größte Problem ist wohl mein Kurzstreckenbetrieb. Hab nur noch 5 km bis zur Arbeit... Da schießt Öl- und Benzinverbrauch hoch

• Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo eine Autozeitung mit einem 320d ca. 1600 km gefahren ist. Ich glaube das war von hier bis irgendwo nach Spanien.

erinnert mich an das hier :)
    http://www.youtube.com/watch?v=tIOsqNrPvSY

zum nachmachen sicher nicht empfehlenswert :D

• 1182Km mit 320D E91 LCI mit PP-Kit

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Auf 910km ( 750 BAB davon leider auch 10km Stau, 50 Landstrasse, 100 Stadt ) sagt der BC 5,5l ... Restreichweite 162km.
    Besetzt mit 4 Personen und Gepäck. Tacho, wenn nicht anders vorschrieben 8) , freiwillig nie unter 120km/h,
    eher zwischen 130 -150, 100km davon über 160, auch für ein paar km jenseits der 200, wenn jemand Spass wollte.
    Fahrzeug ist ein 2009er 330D touring, Schalter, Heckantrieb, mit Rekuperation, 225er Sommerreifen auf leichter 157er Styling-Felge 17Zoll mit 2,7bar ringsum.

Weiss aber nicht, ob ich vllt immer Rückenwind hatte. Das macht im windigen Herbst schnell einen Unterschied von 2l/100km aus.