wie viele KM gefahren mit eine Tankfüllung ?

  • Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?


    Auf der einen Seite wird hier BMW attackiert, weil die die 6-Zylinder streichen und angeblich "Die Freude am Fahren" verloren geht- auf der anderen Seite brüstet Ihr Euch mit Verbrauchsrekorden...die sicherlich mit einer artgerechten Haltung im eigentlichen Sinne eines BMW nichts zu tun haben kann...
    :meinung:


    Ähm, muss man denn immer wie ein Irrer durch die Gegend hacken oder darf man das Auto auch mal ab und zu zum Abspulen längerer Strecken benutzen? :whistling:

  • E90 330da, 640 km, 63 Liter, 20 Zoll

    Bruhaa...das schaffe ich ja sogar mit meinem 325i :totlachen: Zwischen 400km und 750km war schon alles dabei :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • 1178 km :) :) mit meinem 320D aber danach war der tank auch wirklich leer und prompt folgte die hohe tankrechnung bei 1.35 für den liter diesel ;(
    muss aber dazu sagen dass ich da wirklich beherzt gefahren bin aber, wenn ich dann mal ne weile zügig fahre schaffe ich es auch nach 600-700 km den tank leer zu bekommen aber dann ist ziemlich viel stadt auch dabei

  • 1050km
    autobahn und landstraße, stadt

    dein Spoiler braucht mindestens 2 liter pro 100km :D :D
    mein 320d (manuell) 980-1050km (6,1L laut BC)

  • von Schwetzingen nach Berlin (625km) in knapp 4 Stunden
    (4std. 19 min mit zwei halt pausen) mit circa 160 Durchschnittsgeschwindigkeit (Sonntag),


    und Berlin nach Schwetzingen zurück bisschen mehr als 4 Stunden
    (4std. 34 min mit drei halt pausen) mit circa 150 Durchschnittsgeschwindigkeit (Mittwoch),


    mit circa 60 Liter tanken für jede Richtung, 320 d A xDrive - ungefähr 10 Liter Durchschnittsverbrauch,
    finde ich eigentlich OK unter den Bedingungen

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • ob mans mir glaubt oder nicht.
    eine tankfüllung 800km. und ich könnte noch mehr.
    ich hatte mal eine restreichweite von 900km und schon 70km auf dem tacho. dazu muss ich aber sagen das ich nur 110 gefahren bin die ganze zeit mit tempomat. und auch nur autobahn.
    ansonsten 500-650km

  • von Schwetzingen nach Berlin (625km) in knapp 4 Stunden
    (4std. 19 min mit zwei halt pausen) mit circa 160 Durchschnittsgeschwindigkeit (Sonntag),


    und Berlin nach Schwetzingen zurück bisschen mehr als 4 Stunden
    (4std. 34 min mit drei halt pausen) mit circa 150 Durchschnittsgeschwindigkeit (Mittwoch),


    mit circa 60 Liter tanken für jede Richtung, 320 d A xDrive - ungefähr 10 Liter Durchschnittsverbrauch,
    finde ich eigentlich OK unter den Bedingungen


    Bin auch schon mal von MS nach DD in 3Std. 50min gefahren. Verbrauch 8,5 Liter und 154km/h durchschnitt! Sehr gut!!

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Zitat

    ob mans mir glaubt oder nicht.
    eine tankfüllung 800km


    Glaub ich... Möglich ist das gerade im Magerbetrieb ohne Probleme! Aber der Spaßfaktor... hmm - der versteckt sich bei so einer Fahrweise im tiefsten und dunkelsten Keller!

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!