Kompressor-Kit für N52 Motoren!

  • da stimm ich dir vollkommen zu. Aber hallo? Ich hab nen M-Lci-Umbau gemacht? Der wird sich sicher auch nicht mehr leicht verkaufen lassen^^

  • Ihr solltet bei aller Euphorie bedenken, daß sich nach diesem Umbau das FZG in Zukunft schwer verkaufen läßt.


    Ja stimmt, aber ich würde den dann auch die nächsten Jahre nicht mehr verkaufen wollen, ist ja schon was besonderes.

  • Hat schon jemand etwas Neues in Sachen Schaper-Kompressorkit für N52/N53 Motoren gehört ... eigentlich hieß es ja, dass die Teile ab Juni verbaut/geliefert werden sollten?
    Auf deren Shopseite stieht es jetzt jedenfalls so aus, als könnten die Teile bestellt werden!


    Uli_HH

  • am besten rufste den mal an und fragst nach, wie der Langzeittest gelaufen ist. Hatte damals auch telefonischen Kontakt, was sehr angenehm war

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • also ich hab mich auch mal wieder informiert.... bei www.faulke.de gibts auch nen netten Kompressorkit


    Der Kontakt war sehr vertrauenswürdig und fachlich durchaus Kompetent :thumbup:

    Ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein Auto braucht liebe (Walter Röhrl) ;)



  • also ich hab mich auch mal wieder informiert.... bei www.faulke.de gibts auch nen netten Kompressorkit


    Der Kontakt war sehr vertrauenswürdig und fachlich durchaus Kompetent :thumbup:


    Interessante Sache ... auf deren Homepage steht ja einmal etwas von e90 max. 300PS und dann was von e90 300-350PS und auch für die e90 4-Zylinder-Sauger scheint es Kits auf 230PS zu geben(!?) ... der Laden scheint ja fast jedem Auto nen Kompressor verpassen zu können - habe allerdings noch nie von denen gehört.


    Naja jedenfalls scheint sich ja etwas in diesem Bereich zu tun ... auch die bekannte Firma ESS wird wohl etwas bringen ... da die Resonanz im "Auftragssammelthread" auf bimmerpost ja doch ziemlich hoch ist.


    Uli_HH

  • hier, habe ich gerade durch Zufall auf youtube gefunden


    http://www.youtube.com/watch?v=e4RvnehpfxA&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=pG8xQPYYhTw&feature=related


    geht gut, aber besonders Drehzahlfest scheint er nicht zu sein, da er bei 5800-6000 Upm immer schaltet :whistling:

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • naja aber zu anderen 330i saugern sind es auf 180 "nur" 2-3 Sekunden Gewinn....Aber liegt ggf. schon daran, dass er zu frü schaltet

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • Naja, du musst auch sehen, was du fürs Geld bekommst. Ist eigentlich das Rundumsorglospaket. Wäre es billiger, würden einige die Qualität in Frage stellen und für den Preis bekommste bei G-Power gerade mal die Teile, wenn überhaupt.


    ob es ein Rundumsorglospaket ist, weißt du erst wenn du das Dingen zigtausend Kilometer getestet hast ;)


    Ihr solltet bei aller Euphorie bedenken, daß sich nach diesem Umbau das FZG in Zukunft schwer verkaufen läßt. Ich würde zum nächst stärkeren Modell greifen, bevor ich im nachhinein herumbasteln lasse. BMW wird dann vermutlich auch bei jedem kleinen Problem auf den nachträglichen Umbau verweisen. :meinung:


    Klar lassen sich die Fahrzeuge danach schwer verkaufen, aber das müsste doch mittlerweile jedem klar sein, der sein Auto Individualisiert.


    Ich bin jedenfalls der Meinung wer sich solch einen Umbau leisten kann und will, der sollte sich nicht über den Wiederverkaufswert gedanken machen.