Scheibentönung Optik wie Original beim E91

  • Sieht nicht schlecht aus! Ich werde auch einen Tick dunkler nehmen. ABER: ist es nicht besser bei wärmeren Temperaturen zu folieren? Immerhin muss doch die Feuchtigkeit unter den Folien und dem restlichen Auto raus. Und bei den aktuellen Temp is das etwas schwierig, oder?

  • Winter ist nicht wirklich optimal für jegliche Art von Folierarbeiten, aber es friert grad nicht, und das ist schon ok. Dauert nur eben etwas länger bis die Feuchtigkeit weg ist.

  • [...] Ja, dass stimmt die haben braune Farbe, aber am Auto sehen die dann ganz normal schwarz aus... [...]
    ...ich will nicht sparen, mir geht's einzig und allein um die Rückrüstung...alle meine Umbauten, was ich bis jetzt realisiert habe, lassen sich einfach und unkompliziert wieder rückrüsten, falls ich das Auto verkaufen will...das ist für mich wichtig...

    Ja, Deine Beweggründe sind nachvollziehbar, aber ich denke Du solltest lieber zum BMW-Sonnenschutz greifen, anstatt zu Solarplexius. Von außen mögen die Dinger ja schwarz aussehen, aber von innen sehen Sie X-P aus. Schau Dir mal das hier an (Posting Nr.16). 8|


    By the way: Bin auch am überlegen, mir den original Sonnenschutz zu kaufen statt zu tönen...

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern bei einem Folierer hier vor Ort. Folgende Frage habe ich. 35% Lichtdurchlässigkeit ist verstanden. Aber welche Farbe ist es? Mein Folierer sprach davon, dass die original BMW Tönung einen leichten Grünstich hat. Er war sich allerdings nicht sicher und das würde ich gern bei euch hinterfragen.



    Viele Grüße,
    Mortis

  • In meinem Fahrzeugs-Thread und im Scheibntönungsbilder-Thread sind Bilder von meinem mit Werkstönung. Einen Grünstich habe ich noch nie wahrgenommen. Ich würde einfach schwarz nehmen.



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Mein E91 wurde vor kurzem mit 15%iger Tönungsfolie foliert. Alle sechs Seitenscheiben und die Heckscheibe. 10 Jahre Garantie auf die Folie gibt es auch. Sieht Bombe aus :)

  • Was bisher m.E. vernachlässigt wurde: Werkseitig getönte Scheiben bieten lediglich einen Sichtschutz, aber keinen UV-Schutz gegen UV-A-Strahlung, da bei der Herstellung nur Farbpigmente beigemischt werden. Daher darauf achten, dass die Folie UV-Strahlung absorbiert. Die ist nämlich im Übermaß gesundheitsschädlich, gerade auch für Kinder. Das machen Markenfolien in der Regel zu 99,9%. Also hier nicht am falschen Ende sparen. Meine Empfehlung: 85% Tönung, also 15% Lichtdurchlässigkeit. Man kann auch bei Nacht noch gut herausschauen und am Tag sieht man von außen maximal die Silhouetten der Insassen. Weiterhin heizt sich der Innenraum nicht so stark auf.

  • Ich möchte meinen E91 auch gerne folieren lassen. Hat jemand für mich eine gute Anlaufstelle in Hannover?

  • Moin


    ich würde gerne Werkstätten zwecks Tönung anschreiben.


    Ich würde fragen welchen Hersteller sie verwenden, dass ich 85% Tönung bzw. 15% Lichtdurchlässigkeit will und wieviel es kostet.


    Habe ich irgendetwas vergessen?


    Danke :thumbup:

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, zumindest hier in Köln,
    besser anrufen oder vorbei fahren.


    Ansonsten schreib das du einen Kombi fährst, mit 5 bzw. 7 Scheiben
    so Fachausdrücke wie e91 verstehen die nicht ;)